Wie kann ich bei einem Bild vom Netz an der Seite einen einfarbigen Streifen zum beschriften anfügen?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt
  • Mit Strg+E das Fenster für die Abmessungen öffnen und die Breite vergrößern
  • Eine Textdatei öffnen, den Text schreiben und setzen. Dann eine Bildschirmkopie machen und in eine neue BMP-Datei einfügen
  • Den Textausschnitt zuschneiden, kopieren und in das freie Feld neben dem Bild einfügen. Dabei evtl. die Größe des Textes anpassen.

Hallo Sommerfrage,

mit dem Programm PhotoScape.

  • Objekt
  • Text
  • Text schreiben und positionieren
  • Hintergrundfarbe aussuchen
  • Speichern

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Habe es selber hin bekommen + ist ganz einfach, wenn man es weiß! Arbeite immer mit Paint. Da habe ich nur den "Rahmen" (?) rechts bissl raus gezogen, grün ausgefüllt + mit rot, mein eigenes Gedicht rein geschrieben! Weiß nix ob Du mal auf meinem Profile warst, in den Weihnachtswochen? Da konntest Du mein Ergebnis sehen!

Ich wünsche Vivi, einen schönen + gesunden 2. Weihnachtsfeiertag! 🤓 🎄 ⛄ 🍪