Welche Alternative zu Paint?

4 Antworten

1:1 wie paint und besser geht nicht. dann ist es nicht mehr 1:1

Ich habe eine Photoshop Version 6.0. Ururalt. War glaube ich mal bei Windows 95 oder 98 kostenlos dabei. Absolut top! Benutze ich auch im Job. Das was Paint nicht so gut kann (z.B. beschriften), kann Photoshop und umgekehrt.

Da kann ich Inkscape empfehlen. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm. Hier der Download: https://inkscape.org/de/ Vektorgrafiken haben ausserdem den Vorteil das man sie verlustfrei skalieren kann. Werfe mal einen Blick in die Community-Galerie dann sieht man was Inkscape alles kann.

Man kommt damit schnell zurecht. Ausserdem gibt es auf Youtube dazu viele Tutorials.

Ich kann dir IbisPaintX empfehlen. Es ist leicht zu nutzen und einfach zu verstehen. Man kommt auch schnell damit klar