Alternative Tayasui Sketches für den PC?

3 Antworten

Medibang kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist recht einfach zu bedienen und sehr benutzerfreundlich mit vielen Features. Bin damit am Anfang super gut klar gekommen. Ist komplett kostenlos und gibt es sogar für Handy/Tablet usw. wo man entspannt seine Datein weiter bearbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann auch Inkscape https://inkscape.org/de/ empfehlen. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm für Windows, Mac und Linux. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann.

Ich empfehle auch einen Blick in die Community-Galerie zu werfen, da sieht man was mit Inkscape alles möglich ist.

Krita .... www.krita.org

Ja, davon hatte ich auch gehört. Ich finde halt vor allem die Ausmalfunktion und das einfache Handling bei Tayasui Sketches praktisch. Ist das bei Krita auch möglich und so einfach? Gerade als Einsteiger sind mir wenige praktische Funktionen wichtiger als umfangreiche Möglichkeiten, die zum Teil dann doch überfordern.

@SouthDakota

Das geht auch bei Krita, es sind allerdings mehr Funktionen eingebaut als muss man sich einarbeiten.