Wie kann ich mich meinem Alter entsprechend verhalten?

8 Antworten

Das ist extrem schwierig zu beantworten, wenn man dich nicht persönlich kennt.

Aber STÄNDIG Witze zu machen kommt halt sehr infantil rüber. Als Faustregel würde ich sagen, wenn man mir dir keine 5 Minuten ein ernsthaftes Gespräch über normale/wichtige Dinge führen kann, ohne, dass du was ins Lächerliche ziehst, dann wäre das der erste Schritt an dem ich arbeiten würde.

Aber wie gesagt, keiner kennt dich hier und so weiß auch keiner im Detail wie du bist und wie du rüber kommst.

scaryle  09.07.2022, 22:48

danke, einer der es kapiert! die anderen leute hier sind ziemlich respektlos und wirken auf mich wie internet-rambos mit voreingenommener meinung, was ziemlich kindisch ist. mich würde es nicht wundern, wenn genau diese leute aufgrund der interessen das alter schätzen und verurteilen.

Bin 20 und es geht mir ähnlich. Finde nicht, dass du etwas für andere ändern solltest. Was du da beschreibst klingt sehr sympathisch und sich etwas kindliche Energie zu bewahren, statt sofort zum verbitterten Realisten zu werden finde ich persönlich sehr positiv. Denke die Mischung muss trotzdem da sein. Wenn man die ganze Zeit nur aufgedreht und witzig ist, kann das anstengend für andere sein. Sie sollten schon das Gefühl haben, dass du auch ernst sein kannst, wenn die Situation es verlangt.

wann fragen leute nach deinem alter? wenn es nach/während einer diskussion ist, benimmst du dich vermutlich wie ein toxisches pubertier welches nicht fähig ist, klar nachzudenken und argumente zu haben.

dieser eindruck kann durch bestimme schreibweisen auch erzeugt werden, wenn du so schreibst wie typische 13-jährige. überdreht mit vielen emojis und caps, nehmen die leute es halt an, weil erwachsene halt anders schreiben

wenn die leute nichts über dich wissen, außer welche interessen du hast, kann es schlichtweg daran liegen

es wäre sinnvoll zu wissen, woran es genau liegt bzw. wie du dich genau benimmst, durch deine beschreibungen ist es ziemlich schwer zu sagen denn allgemein ist erstmal nichts von den dingen ein grund zu diesen annahmen

ich wurde noch nie wirklich auf mein alter geschätzt, außer im echten leben einmal wo ich auf 16 geschätzt wurde (aufgrund meines aussehens)

im internet denken die leute stattdessen immer erstmal, ich sei männlich

Bleib lieber wie du bist.

Es wird immer welche geben, denen es nicht gefällt, die dich kritisieren deswegen und andere, die dich gerade deshalb lieben, weil du du bist und den Mut hast, es zu sein. Und genau die, nimm als Freunde.

Wichtig ist nur, dass du dich mit dir wohlfühlst und in dir glücklich bist.

Finde gar nicht,dass da eine große Veränderung stattfinden sollte. Menschen fürchten jemanden,der anders ist. Sich selbst treu bleiben ist in jedem Fall besser,als wenn man sich auf Dauer verstellt.Irgendwann würde dies dann eh rauskommen.Freunde [die echten] akzeptieren einen mit Ecken und Kanten.