Meine große Schwester ist unhygienisch,kindisch und gemein (kein Selbstbewusstsein gegenüber anderen) WAS SOLL ICH TUN?

4 Antworten

Eine Entscheidung ist sie zu ignorieren oder das du was findet wo ihr beide Spaß habt um ein besseres Verhältnis auf zubauen. Du kannst Ihr den Text, den du geschrieben hast auch einfach als Nachricht schicken bis (Aber ich will ihr doch nur helfen..) danach könnte man es als Beleidigung sehen und Schreibe dann noch in die Nachricht : Was deine Schwester an dir nicht gut findet(Aber wenn das Verhältnis sehr schlecht ist dann ist es vielleicht besser erst mal zu schreiben.(So konnte ich schon oft meinem Vater meine Meinung geigen ohne das er sauer auf mich wahr.)

Viel Glück

Vielleicht sollte deine Schwester diese Frage mal lesen, das könnte wirklich helfen, da sie vllt gar nicht weiß, wie sie auf andere wirkt....Viel Erfolg!

Lass sie doch. Und leih ihr eben nichts, wenn sie so mit  den Sachen umgeht. Es ist  ihr Leben und nicht deines.

Gestörte Wahrnehmung oder was ist das!?

Ich bin ca 1.70 groß und wiege 74 kg. Ich fühle mich sehr dick und fett. Alle sagen das ich super aussehe. Aber ich finde mich fett. Warum? Liegt es daran das ich früher mal fett war?

...zur Frage

Wie kann ich endlich frei lachen, ohne dass jemand dabei mitlacht?

Ich habe große Egoprobleme, Selbstbewusstsein nach außen hin habe ich aber, bin also nicht schüchtern, bin ein eher nachdenklicher Typ. Mein größtes problem ist es, dass ich mein Leben nicht genießen kann, weil ich nicht richtig lachen kann mehr. Bin jetzt 16 und diese Probleme fingen an mit der Pubertät. Ich kann aber komischerweise lachen, wenn jemand anderes mitmacht. Wahrscheinlich liegt mir viel daran, was andere von mir denken... ich beziehe also mein Selbstbewusstsein aus anderen Menschen. Ich möchte einfach einen Fk Geben auf das, was irgendjemand von mir denkt. Und mein leben genießen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke für alle Kommentare

...zur Frage

Taekwondo + Selbstbewusstsein?

Ich hab noch eine Frage zu Taekwondo xD Und zwar werde ich nächste Woche wahrscheinlich mit meinem Probetraining anfangen und ich habe irgendwie Angst von den anderen ausgelacht zu werden eben weil ich nicht super dünn und auch nicht die beste Sportlerin bin ( ich hab sehr wenig Selbstbewusstsein und ich denke das es daran liegt das ich davor Angst habe) Weiß irgendjemand etwas was ich dagegen tun kann ? :)

...zur Frage

Ausleihe - Bücher?

Hallo,

meine Schwester hat sich Bücher von mir ausgeliehen. Momentan wird sie in der Klinik behandelt, und da fällt dem einen und dem anderen Patienten schon auf, dass sie Bücher liest. Da sie sich für diese ebenfalls interessieren, haben die anderen Patienten sich die Bücher mit der Erlaubnis meiner Schwester ausgeliehen. Da meine Schwester sich bereits alle Bücher durchgelesen hat, lässt sie die Bücher nun in der Klinik, damit andere, die sich auch dafür interessieren diese lesen können. Meiner Schwester habe ich nur gesagt, sie soll die Bücher wieder nach Hause bringen, wenn sie fertig mit dem Lesen ist.

Das Problem ist nun, dass sie ohne Erlaubnis des Anbieters, die Bücher weitergegeben hat. Wenn sie mich gefragt hätte, dann hätte ich es erlaubt. Da sie es aber selbst entschieden hat, finde ich es ziemlich unmoralisch von ihr, die Bücher ohne Erlaubnis weiterzugeben bzw. in andere Hände zu vergeben.

Also damals, als ich einem Freund ein Spiel für die Playstation 2 ausgeliehen habe, um es bei einem anderen Freund zu spielen, hat der Vater meines Freundes gefragt, ob er es von mir ausleihen dürfe. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich es selber ausgeliehen habe und es nur mit Erlaubnis meines Freundes tun könne, weil ich wusste dass ich nicht wusste ob mein Freund das bedacht und gewollt hätte.

Es ist zwar nicht übermäßig schlimm, aber ich habe ihr die Bücher nur gegeben damit SIE sich diese durchlesen kann, nicht für ANDERE Patienten. Findet ihr es auch nicht in Ordnung, dass sie es ohne Bedenken gemacht hat?

Liegt sie im Recht oder im Unrecht?

...zur Frage

Ich bin so kindisch ;(

Hallo,

Ich fühle mich so kindisch,ich denke es liegt daran ,dass einige Mädchen in meiner Klasse sich schon langsam anfangen zu schminken.... Sie haben schon Brüste o.0 ich noch keine (bin 12) Die anderen Mädchen in meiner Klasse unternehmen auch was mit Jungs -ich nicht.Bin ich kindisch?

...zur Frage

Meine Freundin findet mich unsauber, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ein spezielles Problem, und ich hoffe dass ich hier ein paar Tips bekomme.

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung. Meine Freundin und ich sind sehr glücklich. Es gibt nur eine Sache wo der Haussegen schief hängt. Und zwar beim Thema Sauberkeit und Hygiene. Ich bin aus ihrer Sicht zuwenig sauber und hygienisch. Ich muss zugeben, ich bin schon chaotisch, lass gern mal was liegen, oder lass das Geschirr in der Spüle stehen.Wir sind seit zwei Jahren zusammen, wohnen aber noch getrennt. Ich bin nicht nur unordentlich, sondern auch unhygienisch. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag dusche, manchmal sogar zweimal wenn ich schwitze. Das find ich normal. Das war nicht immer so. Erst seit ich mit dieser Frau zusammen bin, ist es mir wichtig geworden. Doch schon ziemlich am Anfang sagte sie mir dass ich riechen würde. Darauf hab ich mich noch gründlicher gewaschen. Hab sogar ein medizinisches Duschgel gekauft, weil ich dachte dass es daran liegt. Ich selbst hab den Geruch nicht wahrgenommen. Jetzt hab ich das perfekte Duschgel, nun ist es nicht mehr so ein Thema. Ich gebe mir da wirklich Mühe, denn Körperhygiene ist mir auch sehr wichtig. Sie beschwert sich immer wieder über den Zustand meiner Wohnung. Es gibt vieles zu reparieren. Die Reparaturen hab ich immer auf die lange Bank geschoben. Das gebe ich zu. Sie gab mir den Tritt in den Hintern, und jetzt repariere ich der Reihe nach die Sachen. Vieles kann ich selbst machen, da ich handwerklich etwas geschickt bin. Da es ihr aber nicht schnell genug geht, nörgelt sie da immer mal rum. Dann behauptet sie ich würde schmutzige Unterwäsche tragen. Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte welche die sich beim waschen leider verfärbt hat. Trotzdem hab ich die getragen. Dies löste einen Mega Streit aus. Tägliches duschen, Wohnung reparieren, alle zwei Tage durchsaugen, und Ordnung halten ist ihr nicht genug. Ich will dass sie sich bei mir wohl fühlt, aber irgendwie ist es seht schwer. Im Streit behauptet sie auch ich würde nie etwas tun, oder hätte nichts von dem gemacht was ich sagte ich würde es tun. Oder ich würde nicht gut riechen. Übrigens hab ich einen alten Hund, und der müffelt eben manchmal. Sie liebt meinen Hund, trotzdem wäre der Geruch manchmal unerträglich, sagt sie. Hab es dann selbst auch wahrgenommen, und festgestellt dass mein Hund Zahnstein hat, und dass kann Mundgeruch verursachen. Der Zahnstein wird gerade behandelt. Seitdem ist es mit dem Mundgeruch besser geworden. Trotzdem riecht es für meine Freundin zu stark nach Hund in meiner Wohnung. Auch darauf hab ich reagiert, indem ich Raumspray und Räucherstäbchen kaufte und anwendete. Trotz aller Bemühungen zu zeigen dass ich kein Schwein bin, bin ich unhygienisch und zuwenig sauber. Nun meine Frage: Was soll ich noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?