Will mein Teamleiter mich nur Kollegial kennenlernen oder versucht er zu “flirten”?
Hallo zusammen, ich Versuch mich kurz zu halten. Ich arbeite seit knapp 2 Monaten in einem neuen Unternehmen und sehe unseren Teamleiter (er Ende zwanzig und ich Anfang zwanzig), aufgrund meiner Arbeitszeiten, eher selten bis gar nicht. Aber wenn man sich sieht, dann eher weil man gerade ein Meeting hatte und da gibt es kaum Zeit miteinander zu plaudern. Er stellt ab und an Fragen wie: “Lebst du alleine oder noch mit deinen Eltern zsm?” oder “ wie viel sind deine tattoos wert?” völlig random und ohne eine vorherige Konversation, weshalb ich mich frage ob er nur versucht Connection zu seinen Mitarbeitern aufzubauen (weil man sich eben so wenig sieht) oder ob er vllt tatsächlich doch Interesse hat😩 nachdem er mich gefragt hatte, ob ich eben alleine wohne oder nicht ( lebe in einer WG) , war er seitdem sehr zurückhaltend und sagt nichts mehr zu mir. Ich find ihn leider sehr toll und weiß nicht was ich tun soll. Hilfe
Noch zu seiner Person: er ist sehr sozial, ist Fußballspieler und halt eben zum ersten Mal in der Chef Position. Er nannte mich mal loyal( andere Geschichte) und hebt dass seitdem schon ab und an hervor. Wir hatten uns mal relativ tief und “lange” in die Augen geschaut, ich bin schon in seine Augen versunken und hab zum ersten Mal gemerkt, dass er sehr schöne Augen hat ( ich meide Blickkontakt mit ihm, am meisten wenn andere Leute dabei sind.)Merkt er dass? Danach war es auch so ein seltsamer vibe, dass war nach der Frage ob ich alleine wohne haha, bitte Hilfe
3 Antworten
Als Mann würde ich sagen, mal auf einen Kaffee einladen zum Plaudern. Mit dem Vorwand, daß du ihn so selten siehst und du noch recht neu bist und mehr vom Unternehmen erfahren möchtest um dich gut einzubringen. Wenn er an dir Interesse hat, wird das Unternehmen schnell Nebensache und ihr plaudert über anderes.
Die Basis für den Kaffee ist rein geschäftlich. Mach mal den Vorschlag. Treffen in der Kantine in der Pause oder nach Feierabend. Er wird dann bestimmt ein nettes Cafe nach Feierabend vorschlagen.
Als Teamleiter ist so ein Treffen im Betrieb für beide immer Unverfänglich. Der Vorgesetzte erklärt "Untergebenen". Es ist rein Geschäftlich. Ideal zum abtasten. Das mit der WG hat ihn erst mal abgeschreckt. Auch Männer denken manchmal zuviel und interpretieren einfach was rein.
Zu deiner Ergänzung. Der Posten ist neu für ihn. Er darf, außer bei dir, nicht den Eindruck hinterlassen, daß er seine Position ausnutzt. Es braucht schon etwas Fingerspitzengefühl von euch, wenn ihr nicht gleich das Tagesgespräch werden wollt. Aber - ihr seid auch nur Menschen mit Sympathien. Nur Mut und ran an die Sache. Auch Männer freuen sich, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Männer können hinter der Fassade sehr schüchtern sein.
Wieso "leider"?! Ist doch schön, sympathische Kollegen zu haben.
Es kommt nicht so sehr auf sein Interessen an, sondern auf deines. Warte also nicht ab und spekuliere nicht, was er will, sondern zeige klar und verständlich, was du empfindest.
Denke daran, dass es dein Teamleiter ist. Wenn du es zu forsch machst, wirst du einen neuen Arbeitsplatz brauchen. Liebe am Arbeitsplatz ist immer tückisch.
Danke für deine Antwort! :) Ich hab die Konversationen aus nervösität immer relativ kurz gehalten ich depp, meinst du der Zug ist abgefahren? Wie kann ich denn am besten einen “Flirt” anfangen?!😭
Nein. Kontakte sind keine Bahnhöfe.
Am besten wäre, du fängst nicht mit einem Flirt an. Vielleicht ist er verheiratet oder hat keine romantischen Interessen an dir.
Erzähle einfach etwas aus deinem Leben. Suche Gemeinsamkeiten. Trägt er die gleiche Schuhmarke? Balanciert er auch auf Slacklines? Hat er auch einen Hund? Es gibt immer etwas, was ihr gemeinsam habt oder macht. Wähle das als Thema.
Kommt erstmal ins Gespräch bevor du ans Flirten gehst. Und überlege dir gut, ob es eine geschickte Idee wäre, ausgerechnet den Teamleiter anzugraben.
Er ist zu allen so nett, wollte dich abtasten quasi weil er dich gegff interessanter finden könnte...konnte wirklich sein wird ich behaupten und jetzt das mit der WG sagt ihm nicht zudenke ich
Ich find dass voll interessant, dass alles mal aus der “Männer Sicht” zu betrachten, deshalb danke für deine Antwort :) aber ich glaube diese Option kann ich leider nicht wählen, weil ich glaube dass er mit sich hadert wegen seiner Position als Gruppenleiter etc. :(