Habt ihr schon mal dieses Zeichen auf Küchentüchern bemerkt?

MaMeSi  28.06.2023, 00:34

Du benutzt Küchenrolle anstatt Toilettenpapier? 🚽

MiXXXery
Fragesteller

Ja. Klopapier taugt m. M. n. nichts. Ich finde Küchenrolle besser.

nevermind411  28.06.2023, 00:38

Wieso kaufst du nicht einfach mehrlagiges

MiXXXery
Fragesteller

Schon probiert. Taugt mir auch nichts. Außerdem finde ich die Blätter zu klein.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man feststellt dass der Abfluss wegendir verstopft ist, wirst du die ganzen Kosten tragen. Wenn es dazu noch Schäden bzw. Wasserschaden gibt,wird der Spaß noch teurer.

Küchenpapier löst sich im Gegensatz zu Klopapier nicht im Wasser auf!

Das ist ein Problem für das Rohrsystem und die Kläranlage!

Deshalb soll man auch keine Tampons oder Damenbinden in das Klo werfen.

Es kommt immer auf das Klo und Rohre an. Im Altbau würde ich es jetzt nicht so oft machen. Bei uns gibt es auch keine Probleme wenn ich Küchenrolle reinwerfe. Meine Freundin schmeißt aber auch Slipeinlagen, Binden Wattepads usw. rein und da passiert auch nix. Dann wird aber auch Groß gespült damit alles runtergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja weißt du wie ich das mache? VIer blätter und dann zweimal falten und so verschoben das es breiter ist und damit dann an den hintern das klappt wunderbar einmal falten und nochmal dann ran an den speck bzw. le chocolat und dann et voila ab ins loch.

MiXXXery
Fragesteller

Warum muss man es so umständlich machen? 😂

Bei Zewa nimmt man ein Blatt. Unkompliziert!

Selten aber manchmal besser. Natuerlich nicht nach dem Kuechengebrauch - da kommts brav in den Muell - manchmal sogar in die Biotonne...

Sind sie sehr dick kann natuerlich 'was verstopfen wenn die Abwasserleitungen alt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung