Kann ich Tigerino Nuggies Katzenstreu im Klo runterspülen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Tonstreu darfst du das nicht machen.

Wenn du über die Toilette entsorgen willst, nimm Cat's Best Öko Plus, mit dem geht das.

Auf allen Katzenstreu-Packungen ist so ein Symbol mit einem durchgestrichenen WC-Becken d'rauf!

Auf Deutsch heißt das: Nicht über das WC entsorgen!!

Danke @ichausstuggi

0
@Immchen

erst wissen, dann kommentieren.

ein solches symbol ist eben NICHT auf allen streus vorhanden, auf dem von cuckoo erwähnten steht sogar extra drauf, daß es über die toilette entsprgt werden kann.

0
@Immchen

Wenn ich sowas ohne Einschränkung schreibe, dann darfst du getrost davon ausgehen, dass ich weiss, wovon ich rede, Immchen ;)

0

Es gibt Katzenstreus, die über die Toilette entsorgt werden können, aber das sollte irgendwo auf der Packung draufstehen. Die meisten Katzenstreus eignen sich allerdings nicht dazu und sollten in den Müll, je nachdem, wo und wie bei Euch in der Gegend. (Hier in Kroatien gibt es noch keine Mülltrennung und so geht alles in eine Tonne.)

Ich würde das mit keinem Streu machen. Dazu wäre mir die Gefahr viel zu gross, dass es verstopft. Ich entsorge das Streu immer im normalen Müllcontainer. LG Silvie

niemals! Das gehört nicht ins Klo, das ist Restmüll. Alles was ins Klo kommt, muss im Klärwerk mühsam wieder herausgelöst werden. Warum also noch mehr Arbeit machen? Einfach in Tüte und in die Tonne.

egal welche katzenstreu imme rin eine tüte, die zuknoten und in die mülltonne.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?