Klo mit Klopapier verstopft was tun?

8 Antworten

Wenn Du Dich nicht zu sehr ekelst: Ein beherzter Griff könnte evtl. Dein Problem lösen. Mit dem "Pümpel" wirst Du eher nichts werden (Gummi-Saugglocke am Holzstiel), da Du das ganze eher weiterschiebst und erst recht einen Handwerker benötigst. Die Kosten für einen Fachmann belaufen sich auf ca. 50-70 EUR/Stunde, evtl um diese Zeit miz zusätzlichem Überstundenzuschlag (am Telefon ruhig vorher nach den zu erwartenden Kosten fragen!).

Schütt einfach WC reiniger rein das extra für Verstopfungen usw. gedacht ist das erhitzt sich extrem und das Papier löst sich langsam auf im Wasser

Frag den Vermieter, der schickt Dir eventuell jemand vorbei und gut ist.

Wenns Eigentum ist, dann musste einen ordern, sollte nicht die Welt kosten, die pumpen einmal durch und fertig. Im schlimmsten Fall müssen sie den Kanal öffnen, dann könnts etwas mehr kosten, aber das ist nun mal die Strafe für Küchenrollen in Toiletten...

Hallo!

Es gibt dafür Rohrspiralen mit denen man den Abfluss wieder frei bekommt, im schlimmsten Fall musst du mit der Hand rein und das Zeug wieder rausziehen. Wegen Infektionsgefahr nimm aber unbedingt Gummihandschuhe.

Es gibt auch die chemische Keule, so Rohrfrei-Reiniger. Das könnte bei Papier auch funktionieren.

Handschuhe anziehen un dann versuchen einen langen Arm zu machen.Igitt??? Das ist mit Sicherheit billiger als ein Handwerker. Oder versuch es mal mit so einer Saugpumpe die eigentlich in jedem Haushalt sein sollten wenn der Ausguss verstopft ist.