Klo verstopft Ursache?
Hey,
ich war vor kurzem bei einem Freund und habe meine Nase mit Klopapier geputzt und dann hab dann halt das Klopapier in die Toilette geworfen.
Der Freund meinte, dass e die Toilette seit dem verstopft war. Er musste mehrmals versuchen, um die Toilette zu spülen, weil das Klopapier immer wieder hochgegangen ist und das Klopapier sah aus wie ein Golfball, laut mein Freund. Kann das wirklich die Ursache gewesen sein?? ich meine, ist doch immer noch ein Klopapier, ob man jetzt damit Nase geputzt hat oder nicht, muss doch eigentlich ganz normal runterspülen.
4 Antworten
Einfach mal einen Tag warten, dann sollte es sich schon ordentlich aufgelöst haben und man kann es runterspülen.
Solange du nicht meterweise zusammengeknülltes Klopapier reingeworfen haet, kann das nicht die Ursache einer Verstopfung gewesen sein. Höchstens der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat: Da muss schon vorher etwas festgesessen haben.
Klopapier zerfällt allmählich in Wasser, deshalb darf ja auch kein anderes ins Klo gespült werden: Taschentücher z. B. oder Binden und Tampons.
Weiß ich aus Erfahrung und von meinem Sanitärmeister-Freund.
man kann natürlich mit Unmengen von Klopapier das Klo verstopfen, mein Bruder hat das voll drauf, aber von Nase Putzen allein bestimmt nicht, mach dir da mal keine Sorgen das hast nicht du zu verantworten
nein aber unser Nachbar hat zum Glück ein Kanalreinigungsunternehmen und das entsprechende Werkzeug
Kommt drauf an, bei älteren Häusern geht das ganz schnell. Meine Toilette verstopft auch bei etwas mehr Klopapier, muss dann mehrmals spülen und darf nicht alles aufeinmal reinwerfen
bist du Handwerker?