Klo verstopft Ursache?

4 Antworten

Einfach mal einen Tag warten, dann sollte es sich schon ordentlich aufgelöst haben und man kann es runterspülen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Solange du nicht meterweise zusammengeknülltes Klopapier reingeworfen haet, kann das nicht die Ursache einer Verstopfung gewesen sein. Höchstens der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat: Da muss schon vorher etwas festgesessen haben.

Klopapier zerfällt allmählich in Wasser, deshalb darf ja auch kein anderes ins Klo gespült werden: Taschentücher z. B. oder Binden und Tampons.

Weiß ich aus Erfahrung und von meinem Sanitärmeister-Freund.

man kann natürlich mit Unmengen von Klopapier das Klo verstopfen, mein Bruder hat das voll drauf, aber von Nase Putzen allein bestimmt nicht, mach dir da mal keine Sorgen das hast nicht du zu verantworten

kimminjae316 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 21:21

bist du Handwerker?

Dziewczyna920  11.02.2025, 21:23
@kimminjae316

nein aber unser Nachbar hat zum Glück ein Kanalreinigungsunternehmen und das entsprechende Werkzeug

Kommt drauf an, bei älteren Häusern geht das ganz schnell. Meine Toilette verstopft auch bei etwas mehr Klopapier, muss dann mehrmals spülen und darf nicht alles aufeinmal reinwerfen