Wie kann ich mich damit abfinden, dass wir wahrscheinlich umziehen?

Ich bin 13 Jahre alt und werde im Mai 14, falls es hilft.

swissdaniela13  19.01.2024, 19:39

Ist mam generell streng?

Anna908354
Fragesteller

Nein, ich werde keine Skihosen oder andere Fetischfragen dieser Art beantworten, aber um genau darauf zu antworten: Nein, ist sie nicht, nur in manchen Bereichen.

5 Antworten

Deine Mutter hat nicht verstanden, dass man mit Arbeit nicht reich werden kann. Wieso macht sie das? Wieso lässt sie sich nicht anstellen?

Liebe Grüße

Anna908354
Fragesteller

Sie ist zur Zeit angestellt. Den Job möchte sie dann erstmal nur Teilzeit weiterarbeiten. Problem: von Teilzeit zu Vollzeit wieder, geht extrem schwierig.

Das werden deine Eltern entscheiden und sie werden auch wissen, was sie sich finanziell leisten können. Die Gründe, die du hier gegen den Umzug anführst, sind lächerlich.

Anna908354
Fragesteller

Wieso sind die lächerlich? Wir haben eine perfekte Wohnung die sehr Zentrumsnah ist mit 102 m2 für nur etwa 800 Warm. Das ist perfekt so.

mondfaenger  21.01.2024, 07:17
@Anna908354

Das meinst du? Das interessiert aber nicht! Deine Eltern entscheiden und nicht du.

Anna908354
Fragesteller
@mondfaenger

Deshalb habe ich gefragt, wie ich mich damit abfinden kann -_-

Deine Mutter will eine eigene Praxix aufmachen. Die Moetkosten dafür sind nicht ganz billig. Also mit einer Wohnung und einer separaten Praxis wären die Kosten auch nicht tiefer als mit einer Praxis im Miethaus.

Einbrücge können auch in Wohnungen passieren. Dafür gibt es gute Sicherheitsprodukte.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei deinen Eltern.

Versuche, dies als Chance zu sehen. Manchmal ist ein Tapetenwechsel gar nicht so übel. Man lernt neue Menschen kennen, eine neue Gegend kennenlernen, fpr Taschengeld etwas in der Praxis helfen usw.

Anna908354
Fragesteller

Ja natürlich, mein Problem ist nur, dass sie meinen Argumenten nicht wirklich zuhören. Und ich muss mich halt jetzt irgendwie damit abfinden.

PS. Einbrüche passieren in Praxen häufiger, da es ein geringes Risiko ist, da sie eben von etwa 19-07 Uhr nicht bewohnt sind und es deshalb niemand so schnell mitbekommt, dass da jemand einbricht.

Luardya  20.01.2024, 23:00
@Anna908354

Selbst wenn es dazu kommt - 1. Ist die Praxis im EG, 2. Gibt es normalerweise eine Versicherung für Diebstahl und 3. Würde euch vermutlich dabei nichts körperliches zustossen.

mondfaenger  21.01.2024, 07:18
@Anna908354
Und ich muss mich halt jetzt irgendwie damit abfinden.

Genau, das solltest du ganz schnell tun.

Also deine Mutter sollte wissen was sie tut, sie sollte sich dass gut durchdacht haben. Und dass mit dem nicht schulfähig tut mir sehr leid, aber an sich ist es eine gute idee dass sowas in DE geht. Bei mir in PL glaubt der Rektor mehr den Schülern als den Lehrern und gute Privatenschulen dort zu finden dann musst man manchmal sogar dafür umziehen weil es in der umgebung nur Schulen gibt die dass gleiche wie Normale Schulen anbieten und dafür viel geld verlangen. Und falls daraus nix wird wird in zweifelsfall dass Jugendamt dich mitnehmen weil du kein Zuhause hättest.

Deine Eltern wissen wohl besser was sie sich leisten können und was nicht, das Argument mit den Einbrüchen ist Quatsch und wer sagt, dass ihr eure Wohnung nicht abschließen könnt? Gegen einen Hund gibt es viele Gründe und es ist auch nicht gesagt, dass der euch wirklich beschützt.

Für mich klingt das alles sehr nach Egoismus und Ausreden um nicht von deinem einzigen Freund wegzuziehen.

Anna908354
Fragesteller

Nein, meine Eltern wissen es nicht besser, ich bin der Teenager, der alles besser weiß und die Welt allein regieren könnte, wenn er nur wollte.

Anna908354
Fragesteller

Aber jetzt nochmal ernsthaft:

Dieser Freund ist nicht der Hauptgrund.

Nein, die Tür ist nicht abschließbar, da es keine Tür gibt. Es ist ein ganz normales Familien Reihenhaus. Da ist keine Praxis oder auch Bäckerei oder sonst was vorgesehen.

Lucynchen  19.01.2024, 21:16
@Anna908354

Dann ist das mit den Einbrüchen trotzdem kein Argument, in ein normales Wohnhaus kann schließlich auch eingebrochen werden.

Anna908354
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, aber in Praxen wird deutlich häufiger eingebrochen, da es ein viel geringeres Risiko ist.

Lucynchen  19.01.2024, 22:34
@Anna908354

Nicht wenn es (auch) ein Wohnhaus ist und die Praxis von Heilpraktikern ist relativ uninteressant für Einbrecher, da gibt es nicht viel zu holen.

Lucynchen  19.01.2024, 23:07
@Anna908354

Ihr würdet darüber wohnen, das ist ein Unterschied und in eurer jetzigen Wohnung könnte übrigens auch jederzeit jemand einbrechen. Das sind keine Argumente, wenn du solche Angst davor hast schließe dich in deinem Zimmer ein.

Anna908354
Fragesteller
@Lucynchen

Das mache ich jetzt schon aus Angst. Ich bin krank, bin in Therapie und brauche echt keine Leute, die keine Ahnung, aber dennoch ganz viel Meinung haben:

Lucynchen  19.01.2024, 23:28
@Anna908354

Es ist nunmal Fakt, dass überall eingebrochen werden kann und auch, dass deine Eltern entscheiden wo ihr wohnt. Du kannst deine Bedenken äußern aber mehr auch nicht.

Anna908354
Fragesteller
@Lucynchen

Ja eben, deshalb habe ich gefragt, wie ich mich damit abfinden kann. Nicht wie ich es aufhalten kann.

Lucynchen  19.01.2024, 23:48
@Anna908354

Denke an die Vorteile: deine Mutter hätte KEINEN Arbeitsweg, sie wäre bzw ist also sofort Zuhause, sie kann jederzeit bei dir sein (wenn sie grad keine Termine hat). Besser geht's doch wohl nicht, grad wenn du solche Ängste hast.

Eine Wohnung bzw Praxis zu finden ist schwer, wer weiß wo die wäre und wie lange sie dann nach Hause bräuchte. Sieh es positiv.