Wie kann ich meinen Vater von einem Bauchnabelpiercing überzeugen?
Hey,
ich bin 14 Jahre alt und möchte mir im Herbst ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich dann 15. Meine Mutter findet die Idee richtig gut, und ich musste sie gar nicht erst überzeugen. Mein Vater ist allerdings noch nicht so begeistert. Wie kann ich ihn überzeugen, dass er mir das Bauchnabelpiercing erlaubt?
Liebe Grüße,
Emma
8 Antworten
Huhu
Warum ist er denn nicht überzeugt?
Ich würde es mir zum Geburtstag wünschen und nur das.sonst nichts.
Sag ihm dass du dich schon gut informiert hast über das Piercing. Risiken ect pp und du echt nur diesen einen Wunsch hast.
Was ist denn dein Argument FÜR ein BNP? Außer, dass es andere vielleicht auch haben.
Ohne vernünftigen Grund, warum so eine Körpermodifikation unbedingt notwendig ist, würde ich es auch nicht in dem Alter erlauben. Mit 17, fast 18 wäre das nochmal etwas anderes als mit 14, fast 15.
Also wenn du ihn überzeugen möchtest, bringe triftige Gründe dafür.
Ein Jahr regelmäßig sein Auto waschen?
Ich rate dir aber auch davon ab.
Da dies kein einfaches "Mal So" Piercing ist und es Einfluss auf zb Teilnahme am Schulsport hat, würde ich sagen: Warte bis du 18 bist.
Die Gefahr, dass es aus dem Gewebe heraus wächst und vernarbt ist dort sehr hoch.
Es wird dich einschränken, vertrau mir, hab selbst eines ^^ Und rauswachsen kann es immer
Abkleben sollte man es nicht zu oftdas ist schlecht und am Anfang musst du sehr aufpassen das der Bauch nicht zu viel bewegt wird sonst entstehen Entzündungen, Wildfleisch oder es wächst raus. Vor allem Übungen wie Situps oder ähnliches sollte vermieden werden und keine anstrengenden Sachen
Musst ihn Argumente bringen, fragen was er daran nicht gut findet. Diskutiere es mit ihm in einem normalen Ton.
Mein dad ist Sportlehrer und ich habe mich schon viel informiert… ich wüsste nicht, wo es mich im Sportuntericht einschenkt… man kann es schließlich abkleben