Fragen zum Bauchnabelpiercing?
Ich plane mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob das noch Sinn macht, das noch vor dem Sommer zu tun, oder ob es nicht doch sinnvoller ist, damit bis zum Herbst zu warten?
Außerdem habe ich schon desöfteren davon gelesen, dass Bauchnabelpiercings rauswachsen oder sich entzünden. Liegt das nur daran, dass sie falsch gestochen oder nicht richtig gepflegt worden sind, oder gibt es da noch andere "Faktoren"?
Als letztes noch, mir persönlich wäre es sehr viel lieber, wenn mich eine Frau pierct als wenn das ein Mann macht. Das könnte eventuell daran liegen, dass ich meine Ohrlöcher (Das einzige Piercing das ich bisher habe) bei einem (männlichen) Juwelier habe machen lassen und mich dort sehr unwohl gefühlt habe. Ist das verständlich?
6 Antworten
Habe mir meins vor 2 Wochen stechen lassen und hoffe, damit ab Mitte Juli dann ins Meer zu können 🙏
Aber es jetzt zu machen wäre fast schon zu spät für den Sommer ... Bist du denn oft in Schwimmbädern oder ist ein Urlaub geplant?
Also das mit dem Rauswachsen kann entweder passieren, weil es falsch gestochen wurde oder auch, wenn es vom Körper abgestoßen wird.
Eine Entzündung entsteht entweder wenn beim Stechen nicht sauber und steril gearbeitet wurde, aber auch wenn zB Chirurgenstahl-Schmuck verwendet wird, der nicht vertragen wird (jedoch sollte der Ersteinsatz eigentlich immer aus Titan bestehen!!) oder wenn das Piercing nicht richtig gepflegt wird/ wurde.
Natürlich sollte der Ersteinsatz auch lang genug sein, für etwaige Schwellungen etc.
Ich fühle mich auch unwohl, wenn mich ein Mann piercen würde, vor allem am Bauchnabel. Daher habe ich mir ein Piercingstudio ausgesucht, wo nur eine Frau die Piercings macht :))
Dankeschön,
Ins Schwimmbad traue ich mich "aus Gründen" aktuell nicht. Urlaub habe ich noch nicht geplant, ich gehe im Sommer aber ganz gerne an den See (Wenn es nicht zu voll ist)
Ich werde mir auch ein Studio suchen in dem nur Frauen die Pierings machen. Ich kann Frauen wenn um solche nicht gerade unintimen Dinge geht irgendwie viel besser vertrauen als Männern
Neben dem zu oberflächlichen stechen und der falschen Pflege kann auch zu spätes Kürzen vom Schmuck, ständiges hängen bleiben und tragen von Highwaist Hosen (bis zur vollständigen Abheilung) eine Rolle spielen. Ich trage ein BNP seit ich 16 bin, das sind jetzt 6 Jahre. Hatte nie Probleme damit. Und wann du es stechen lässt ist eigendlich egal wenn du nicht vorhast schwimmen zu gehen bzw drauf verzichten kannst. I mean im Winter geht man dafür gern in die sauna oder Therme, einen t*d muss man sterben🙈
Alles was nen hohen Bund hat oder am Bauch eng sitzt.
Und wenn du eh nicht ins Schwimmbad gehst ist es ja kein Problem es im Sommer zu machen;)
Mir hat man geraten, nach dem BNP zwei Monate lang nicht schwimmen zu gehen. Besonders Süßwasser ohne Chlor ist zu meiden. Also am Badesee das Piercing zeigen ist ein gutes Rezept für Entzündungen.
Bei „meinem Piercer“, einem Geschäft mit mehreren piercenden Personen, kann man buchen, wer das Piercing durchführt. Und wenn man die Piercerin bucht, dann macht das die Piercerin.
Du kannst dir ja ein Piercingstudio aussuchen wo eine Frau oder mehrere Frauen arbeiten und dann bei ihr ein Termin machen.
Ich würde das Bauchnabelpiercing nach dem Sommer stechen weil du dann auch erstmal lange nicht ins Chlorwasser darfst
Zudem muss man ein Bauchnabelpiercing jeden Tag und immer gut pflegen. Es kann sich super schnell entzünden und das ist ziemlich schmerzhaft. Also am besten alle Anweisungen des Piercers beachten.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chlorwasser. Da hatte ich gar nicht dran gedacht
auch wenn es ziemlich 90er ist finde ich Piercings im Bauchnabel sehr sex und würde mir wünsche. Das es wieder kommt
Also ich sehe noch öfters junge Frauen mit Bauchnabelpiercing
Dankeschön,
Da ich mich (aktuell) "aus Gründen" nicht ins Schwimmbad traue ist es dann wahrscheinlich sinnvoller es im Herbst stechen zu lassen.
Highwaisthosen trage ich so gut wie nie. Ich trage fast ausschließlich Röcke und Kleider. Sind aber auch Kleider und Blusen da "kritisch"? Die trage ich nämlich sehr häufig