Bauchnabelpiercing, wird es rauswachsen?

Siehe Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ja gar nicht halten - am besten du entfernst das Ding sofort wieder.

Deswegen sollte man zu einem ausgebildeten Piercer gehen - der weiß auch wo und wie tief man das stechen muß damit es auch hält und abheilen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilli6555
Fragesteller

Hey danke! Kannste mir vielleicht ca. sagen wie lang es dauert abzuheilen?

Ja das hat jeune Chance. Hab meins vor 20 Jahren selbstgestochen, von unten genau im inneren der Hautfalte eine Daumenbreite nach oben, Stichkanal knapp unter 20 mm. Das hält seit damals... mit 3, 4 mm geht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
lilli6555
Fragesteller

Denkst du ich sollte es wieder rausnehmen?

Luardya  19.01.2020, 13:02
@Herfried1973

Toll. Wenn sie es dann wieder selbst sticht in eine bereits bestehende Wunde.. weisst du was da passieren kann?

Herfried1973  19.01.2020, 13:57
@Luardya

Dann wird es wieder nicht funktionieren. Und bei unzureichender Hygiene die Standardrisken, Wundinfektion und Co.

Selbst Schuld.

Rauswachsen wäre dein geringstes Problem.

Es könnte sich entzünden und zu einer Blutvergiftung führen.

Es gibt schon einen Grund, warum das nur erfahrene Piercer mit entsprechender Ausbildung tun sollten.