Wie kann ich meinen Vater nach einem Rasierer fragen?

8 Antworten

Hey,

Es ist dein Körper über den du auch entscheiden solltest. Es ist total normal dass du sich rasieren willst und mit 14 bist auch nicht zu jung. Für Eltern ist bestimmt immer schwer nachzugeben und zu sehen wie die kleine Prinzessin zur jungen Frau wird. Wenn es dir nicht erlauben sollte und vom Thema ablenkt rede einfach noch mal mit ihm. Sag ihm dass dir das wirklich wichtig ist. Auserdem solltest du dich wenn er es selber macht auch machen dürfen. Wenn er es nicht will kannst du dir aber trotzdem einen selber kaufen. Ich würde dir einen Nassrasierer von Gilette Venus oder von Nivea empfehlen. Ich nehme gerne das Rasiergel von Nivea.

Alles Gute dir! Kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken ♡

Dein Vater sieht in dir noch immer das kleine Mädchen und kann sich nicht vorstellen, dass solche Dinge für dich wichtig sind.

Bleibe hartnäckig. Sage ihm, dass du langsam erwachsen wirst und er das akzeptieren muss. Du weißt doch sicher selbst am besten, wie du ihn um den Finger wickeln kannst (jedenfalls war das bei meiner Tochter so).

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich als Vater auch im ersten Moment schockiert war, als meine Tochter mit 15 Jahren kam und sagte: „Mama, Papa, ich brauche die Pille."

Heute ist sie 40 Jahre alt und in meinen Augen noch immer meine „Kleine“ - obwohl sie selbst schon ein Kind hat.

Rein intuitiv würde ich sagen, dass du eigentlich am bsten wissen solltest, wie du deinen Vater überreden kannst.

Entscheidungen werden über Gefühle gefällt und dann ratiomnal begründet. Blanke Fakten bringen also wenig. Sei kreativ und gib nicht auf.

Frag ihn nochmal.

Warum solltest Du mit 14 keinen Rasierer kaufen können??

Und kauf Dir gleich einen ordentlichen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ein Rasierer ist doch ziemlich einfach zu verstecken und wenn du dir einen normalen (nicht elektrischen) Rasierer kaufst, dann ist das auch relativ günstig und noch kompakter zu verstecken. Ich würde mir einfach einen kaufen.