Wie kann ich meinen überbiss behandeln?

5 Antworten

Hallo Guerteltier125,

geh zu einem Kieferorthopäden und sag ihm was dich stört. Dort bekommst du dann eine erste Einschätzung: Welche Fehlstellungen liegen vor, wie könnte man die behandeln und wer würde bzw. müsste das bezahlen. Diesen ersten Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall und dann kannst du entscheiden.

Das Kiefergelenk ist deutlich anpassungsfähiger als man früher angenommen hat. Man kann oft auch im Erwachsenenalter auch Überbisse noch korrigieren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du bewirbst dich an einer Uni für das Studienfach Zahnmedizin. nach 10.sem Regelstudienzeit legst du dein Staatsexamen ab,dann während der zweijährigen Assistenszeit als Zahnarzt siehst du zu, das du dich spezialisierst. Kieferorthopädie und oder Kieferchirugie .Hast du die Qualifikation dann erfüllt ,alle Examen erfolgreich bestanden kannst du dich evtl selbst behandeln oder aber du gehst einfach zu einem Zahnarzt .Irgendwelche Hähnchenknochen in die Mandibula einzuimplantieren sprich den Unterkiefer aufzusägen ,natürlich ohne den Nerv der durchläuft zu beschädigen ,und um den Knochen zu verlängern damit du evtl. in einen Normalbiß kommst das machst du besser nicht selber .Auch Obi oder Toom Baumärkte führen üblicher weise nichts an Werkzeug für Hobbychirurgen also lass das Basteln lieber und beginne nicht selbst mit einer, wie auch immer gearteten Behandlung - Ok du kannst dir so eine Haarschneide maschine zulegen und dir selbst die haare schneiden ,sieht selbst wenn du dich verschnibbelst auch nicht dämlicher aus wie z.B. der Schädel vom Fußballprofi Wirtz wo man sich fragt was macht dessen Friseur eigentlich von Beruf - aber noch einmal fang nicht an dein Kauorgan irgendwie zu tunen .Alles Gute und Salemaleikum

Das was Du Dir vorstellst, ist eine unnatürliche Haltung und auch nicht zu erreichen. Man spricht dann von einer Progenie. Ein Überbiss von 2-3mm ist der Normalzustand und auch ästhetisch angenehm. Ein vorgeschobener Unterkiefer (Progenie) sieht brutal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 40 Jahre Zahntechnik in Praxis und Labor

Kein Mensch beißt mit seinen Vorderzähnen aufeinander. Und wenn ich das mache, dann habe ich ebenso Lücken zwischen meinen Backenzähnen. Jeder andere Mensch auch.

Wenn Du meinst, dass Deine Zähne korrigiert werden müssen, dann suche einen Kieferorthopäden auf und lasse Dich beraten. Hier kann Dir niemand weiterhelfen.

Klar geht daß. Den Gefallen wird dir aber niemand machen wenn du kein Millionär bist.

Guerteltier125 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 12:25

Millionär schon klar