Wie kann ich meinen anderen arm stärker machen?

4 Antworten

unilaterale übungen machen, bedeutet ganz einfach das du übungen machst die du nur mit einem arm machst und nicht mit beiden, sodass du auch wirklich nur mit dem einem arm trainierst und nicht mit beiden armen, da du sonst eventuell mit deinem rechten arm zu viel machst da du in dem arm mehr kraft hast.

kurz gesagt: fang mit dem schwachen arm an und mache dann deine wiederholungen und danach machste die gleichen wiederholungen mit dem anderen arm, dann sollte sich das anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst mit der schwächeren Hand so viele Wiederholungen wie du kannst. Und mir der rechten Hand machst du dann so viele Wiederholungen wie du mit der schwächeren Hand gemacht hast. Wenn du das auf eine längere Zeit machst sollte sich diese Disbalance ausbessern.

Hey.

Ich würde dir raten deinen schwächeren Arm einzeln zu trainieren. Wenn du das sowieso schon machst solltest du schauen das du den stärkeren Arm genau so stark trainierst wie den schwachen, damit du irgendwann merkst, dass beide gleich stark sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.

Einseitiges Training ist auch immer einseitige Belastung und kann zu Verletzungen führen.

Ich würde ganz normal trainieren mit der Zeit wird sich der schwächere Arm anpassen

Schöne Woche

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben