Was tun, wenn der linke Arm schwächer ist als der Rechte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das auch so und ich habe immer darauf geachtet alles gleichmäßig zu trainieren. Was ich extrem hasse sind einseitige Übungen. Seit einigen Bandscheiben Zwischenfällen mache ich alles nur noch symmetrisch, auch wenn eine Seite mal schwächer war. Wenn man das getrennt trainiert wird es zumindest bei mir mindestens nicht besser, eher schlimmer, weil die starke Seite besser aufbaut.

Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei eben mit symmetrischer Ausführung gemacht. Die schwache Seite wird dann quasi mit Gewalt auf annähernd den Stand der starken Seite gebracht. 100%ig wurde es bei mir nie, weil ich auch spüre, dass die neuronale Verbindung in die gesamte rechte Körperhälfte einfach stärker ist. Aber ein 95%iges Ergebnis war dann schon drin.

Wie gesagt, so war es bei mir, es können auch andere Sachen gut funktionieren. Aus persönlicher Erfahrung würde ich aber von unnsymmetrischen Übungen zu Angleichung eher abraten.

Ist ganz normal Tarif jere jetzt auch schon seid 1 Jahr und ist immer noch so. Bei pizebs curls aufjedenfall mit der schwachen Hand anfangen um etwas entgegen zu wirken

Neutral werden und bleiben, weil dies ein Schauspiel ist, das Laien nicht durchschauen können.

RandomTyp34
Fragesteller

Was?