Beine sind unterschiedlich stark (Gym)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar normal das ein Bein etwas stärker ist, aber normal sind die Unterschiede minimal.

Das es bei dir so stark ist, ist schon komisch. Du könntest natürlich versuchen vielleicht mit dem schwachen Bein mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht machen.

Oder du lässt dich erst von einem Orthopäden durchchecken ob sonst nichts ist, wie eine Beinlängendifferenz.

Ich denke, das ist vollkommen normal. Es gibt meistens ein dominantes Bein oder einen dominanten Arm, die jeweils kräftiger als das/der andere sind. Aber es sollten ja beide durch das Training stärker werden 😊

Sehr cool übrigens 👍😎💪💪💪

Lg