Wie kann ich meine Eifersucht komplett unterdrücken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es unterdrücken indem dir bewusst wird, das du es gar nicht nötig hast, eifersüchtig zu sein.

Du bist eine tolle Frau. Ich mag deine coole lässige Art total. Allein dein Nutzer Name finde ich richtig genial. 👍

Du musst nicht eifersüchtig auf andere sein.

Wenn jemand dich nicht 100% liebt , dann hast du was besseres verdient.

Mache dir bewusst, wie wertvoll du bist.

Du schaffst es nicht, sie zu unterdrücken. Du kannst sie nicht auf direktem Weg loswerden. Der Weg beginnt mit dem Zswischenziel, dir selbst absolut zu vertrauen. Das geht nicht mal schnell nebenbei sondern erfordert 'ne ganze Menge Arbeit an dir. Was entdeckst du alles, wo du dir nicht selbst vertraust. Das sind die kleinen Schrittchen, die zu bearbeiten sind. Und wenn du dann gecheckt hast, dass du dir bedingungslos verttrauen kannst, bekommst du sozusagen als Geschenk, dass du auch anderen Menschen vertrauen kannst. Du wirst dann genau spüren, wer dein Vertrauen verdient und wer dich ausnutzen will. Wenn du dir und damit auch den anderen vertraust, dann wirst du keinen Gedanken an Eifersucht mehr spüren.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, könnte das Programm von Emotion Anonymous für dich hilfreich sein: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Deine Gefühle kannst du nicht unterdrücken, aber ich verstehe dich sehr gut. Eifersucht ist ein Sc*eiß Gefühl. Aber andererseits zeigt es auch das dir die Person wichtig ist. Leider gibt es keine Methode die das unterdrücken kann. Du könntest höchstens wie ich versuchen deine Gefühle zu verstehen und unterdrücken.

LG🦊

Gefühle kann man nicht unterdrücken egal wie sehr man es auch versucht.

Klare und offene Kommunikation mit dem Partner ist hier ganz wichtig. Redet ganz offen und ehrlich über Gefühle, sorgen und Gedanken.

Wenn die Eifersucht dann immer noch nicht weg gehen sollte, sollte man sich überlegen ob es vielleicht nicht besser wäre sich zu trennen.

Eine Beziehung ohne Vertrauen kann nicht funktionieren.

Den das ganze wird auf kurz oder lang ansonsten die Beziehung zerstören und euch beide zum Opfer machen und glaub mir niemand möchte eine toxische Beziehung und sich ständig Sorgen machen das ist nicht gut für die Psyche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett unterdrücken wird nicht möglich sein, außer du bist ein Vampire und kannst deine Gefühle ausschalten;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)