Wie am besten Eifersucht Unterdrücken? Ich bin so das ich schon ausrastet würde wenn sie online ist und mit einem anderen Typen schreibt und ich auf eine?

5 Antworten

Sie zu unterdrücken ist wenig sinnvoll. Setz' dich mit der Eifersucht auseinander, ergründe die Ursachen und besiege sie.

Sollte es so stark sein, dass sie die Beziehung belastet, kann auch fachmenschliche Hilfe nicht schaden.

Eine so starke Eifersucht ist eine Krankheit, die man nicht so einfach unterdrücken kann.

Wenn Du Dir Dein weiteres leben nicht unnötig schwermachen möchtest, benötigst Du professionelle Hilfe mittels einer Psychotherapie !!

Schwierig ablenken ansonsten kommt das mit der zeit das du ihr glaubst und dir es egal wird wann sie dir so richtig antwortet oder dir egal sein wird mit wem sie schreibt das kommt mit der zeit

Das Gefühl von Eifersucht ist ganz normal. Erzähl ihr wie du dich fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eifersucht ist doch berechtigt. Warum sollte eine Vergebene mit anderen Typen texten? Ist doch klar was da das Ziel ist, bzw. das Ziel der Typen. Und wenn sie weiß dass du es nicht magst und es trotzdem macht dann wäre das schon eig. fremdgehen light.

NadCio  02.07.2023, 16:42

Ich hoffe, du hast niemals eine Freundin.

sonderdings  02.07.2023, 16:49
Warum sollte eine Vergebene mit anderen Typen texten? Ist doch klar was da das Ziel ist, bzw. das Ziel der Typen.

Also das halt ich für Quatsch.

Und wenn sie weiß dass du es nicht magst und es trotzdem macht dann wäre das schon eig. fremdgehen light.

Und das setzt dem Quatsch die Krone auf. :-D Partnerinnen und Partner sind keine Leibeigenen!