Wie kann ich mein Vater sagen das ich meine Periode habe und ich deswegen nicht beten kann?

Zayn888818  14.01.2022, 16:46

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

sag ihm das du ihm Dschanaba Zustand bist (im unreinen Zustand) und momentan nicht beten kannst

Kekse393
Fragesteller

Dankeschön, möge Allah dich reichlich belohnen🙏🏼

2 Antworten

Dein Vater wird wissen, das du einmal im Monat nicht beten kannst. Und wenn du sagst : heute sind diese Tage wo ich nicht beten darf. Dann wird er wissen worum es geht und nicht nachfragen

Aber er versteht es doch bestimmt, oder? Du kannst ja nichts dafür. Und eine Frau mit Periode darf nicht beten.

Kekse393
Fragesteller

Also klar versteht er das, aber es ist mir unangenehm ihm das zu sagen und da wollte ich fragen was man sagen könnte