Wie kann ich mein 6pack weiter definieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein gerader Bauchmuskel ist schon schön definiert.

Linea Alba bitte nicht weiter schwächen, sonst droht ein irgendwann ein Bruch auf Bauchnabelhöhe (Schwachstelle) oder es gibt Komplikationen, falls du irgendwann ein Kind bekommen möchtest.

Du kannst dem entgegenwirken, indem du den Beckenboden und den Transversus aktiv mit trainierst. Die schrägen Bauchmuskeln könnten auch noch angleichen (kann aber auf dem Bild auch täuschen) . Bitte vergiss die Rückenmuskulatur und die Dehnung nicht, sonst gibt es Haltungsprobleme.

Versuch es mit Lucky Jacks Ratschlägen.

Und ruhig etwas mehr essen, 2000kcal ist für sportlich aktive ziemlich wenig. Da gehe ich mit ihm konform. Muskeln brauchen Energie.

Viel Erfolg

xXxMiaxXx
Fragesteller

Danke☺ okii werde ich machen ... mein Rücken trainiere ich auch sehr stark, damit es im Gleichgewicht bleibt ^^... woher kennst du dich so gut aus, trainirst du selbst? ^^

TamraElara  10.06.2020, 16:22
@xXxMiaxXx

Ich unterrichte Ballett und Modern Dance im Laienbereich. Ist nicht ganz die Richtung, in die du gehen möchtest :), aber Tänzer brauchen eine stabile Mitte und eine gute Platzierung, und ich möchte, dass sie lange und gesund tanzen können.

xXxMiaxXx
Fragesteller
@TamraElara

Krass ^^ eine Ehre einen Tipp von dir zu bekommen 😊

und schreibt bitte nicht ob das zu viel wäre oder nicht... es ist mein Körper 😂)

Richtig so.

Wie trainierst du denn?

Hypertropisches training wäre ein Ansatz. Also Bauchmuskelübungen mit Gewichten auf 10-12Wdh bei 3-4 Sätzen.

Ansonsten auch mal mit Masse/Defi-Phase arbeiten. Also im überschuss essen, Fettzunahme in Kauf nehmen, dabei Muskel wachsen lassen und danach wieder definieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
xXxMiaxXx
Fragesteller

Ich esse immer über 2000 Kilokalorien... warum ich dann nicht verstehe warum manche magersüchtig schreiben ... Danke ☺

LuckyJack1986  10.06.2020, 12:06
@xXxMiaxXx

Viele Verstehen Trainingprinzipien nicht und kennen den Unterschied zwischen definierter Muskulatur und Mager nicht

Allerdings bist du mit 2000kCal als Sportlerin schon recht niedrig und dein KFA scheint auch recht niedrig zu sein. Aus gesundheitlicher Perspektive, würde ich also empfehlen nicht weiter runter zu gehen

Ich finde das sieht super aus. Sieht so aus als hättest du viel Zeit in deinen Körper gesteckt, deswegen ist es dir wohl sehr wichtig. Es ist so das der Körper auch Pausen braucht um wieder Kraft auftanken zu können. Also übertreibe es nicht und mach erstmal eine Pause. Danach kannst du wieder anfangen. Die Taktik hat mir immer geholfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXxMiaxXx
Fragesteller

Danke danke ... ^^

Noch mehr??

Ist schon mehr als genung, eigentlich...;)

xXxMiaxXx
Fragesteller

Nur ein bisschen xD ... aber hast du paar Tipps?

Vasilisa159  10.06.2020, 12:05
@xXxMiaxXx

Keine Ahnung gerade wie dass genau heisst, aber wenn man an einer Stange hängt, dann die beine zum Körper heben...^^

xXxMiaxXx
Fragesteller
@Vasilisa159

Jap ich weiß was du meinst ... danke ^^ ... machst du die Übung auch selbst?

Vasilisa159  10.06.2020, 12:11
@xXxMiaxXx

jap....am Anfang konnte ich kaum die Beine richtig hochheben...inzwischen klappt dass sehr gut....und definiert den Bereich echt ganz gut...;)

Leider etwas verspätet - aber vielleicht nützt es dir ja noch etwas.. :)
Ich stimme zu, wie hier schon gesagt wurde, dass eine ausreichende Regeneration enorm wichtig ist. Aus persönlicher Erfahrung hat es mir sehr geholfen, das Gewicht etwas zu steigern, und die Wiederholungszahl etwas anzupassen, neue Reize wirken da oft wunder. Falls du noch ein bisschen effektiver verbrennen möchtest bietet sich HIIT Training super an, aber da ist natürlich zuallererst die Frage, was du in dieser Richtung bereits machst :)

Und die hater hier kannst du getrost ignorieren - klasse Form, keep going! ;)

Woher ich das weiß:Hobby