Wird durch schwimmen Muskeln aufgebaut?

6 Antworten

Ja, natürlich. Es kommt dabei natürlich darauf an, welche Schwimmart (Brust-, Kraul-, Rücken- oder Schmetterlingsschwimmen) geschwommen wird und in welcher Intensität geschwommen wird. Aufbauen tust Du aber überall was.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

Ja, je nach Schwimmstil baust du an verschiedenen Körperstellen (leichte) Muskeln auf - nicht so extrem.... und verbrauchst jede Menge Kalorien, baust dadurch an anderen Stellen Fett ab. Ich spreche aus Erfahrung - schwimme TÄGLICH!!!

ChristianMay270  16.07.2022, 18:30
Ich spreche aus Erfahrung - schwimme TÄGLICH!!!

So viel Zeit hätte ich auch gerne!

ich persönlich finde, dass schwimm- und leichtathletik-sportler die schönsten körper haben. 😊

Mit jeder Sportart werden Muskeln aufgebaut. Nur geht das nicht so schnell wie man vielleicht denkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...durch jeden Sport werden Muskeln aufgebaut. Und Schwimmen ist gewiss nicht das Schlechteste, was Du tun kannst.es wird der ganze Körper beansprucht....