Wie kann ich mehr Gefühl für dwn Schalthebel im Auto kriegen?

4 Antworten

Hallo vielleicht dann mit Automatik Führerschein machen, wann das mit dem Schalten nicht hin bekommst, ich bin damit groß geworden, bin als Kind Traktor gefahren, für mich war das nie ein Problem,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyz911  26.06.2023, 20:39

Nur weil es bei der ersten Fahrstunde nicht zu 100% perfekt läuft, muss man ja nicht gleich auf Automatik abwerten. Das stellt sich ja normalerweise innerhalb von ein paar Stunden ein.

Venus345  27.06.2023, 06:06
@xyz911

stimmt schon, nach mehreren Fahrstunden, ist das zu erkennen, ob er es kapiert hat, sonst macht es kein Sinn, bei 10 Fahrstunden noch nicht schalten zu können

Hey, es war deine erste Fahrstunde! Erwarte nicht von dir selbst, dass du alles von Anfang an sofort gut kannst. Das funktioniert nicht.

Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie der Schalthebel zu bewegen ist und wie die Gangwechsel flüssig funktionieren. Das dauert eben ein paar Fahrstunden, aber genau dafür gehst du ja zur Fahrschule.

das dauert, frag mal deine Fahrlehrerin.

das braucht seine Zeit bis man sich daran gewöhnt.

glaub mir, jedes Auto fährt sich da anders. passiert mir heut noch abundzu. gerade wenn ich mehrere Fahrzeuge wechsel.

Im stehen die Gänge durchgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung