In der zweiten Fahrstunde geweint?

4 Antworten

Einsicht sollte jedoch eine Option sein. Immer. Meckern ist zwar nicht gut für's Gefühl. Aber wenn man sich so unsicher fühlt mit etwas, dann sollte man doch gut nachdenken, ob man nicht nur eine Gefahr im Straßenverkehr für andere darstellt - sondern auch für sich selbst. Dir ist nicht damit gedient, schleichend und ständig Dich selbst fragend zu fahren. Hinterfrage ist ja schön und gut. Aber mach das bitte außerhalb der Fahrstunden - nicht, wenn Du dabei bist. Ein Stoppschild zu überfahren ist schon heftig. Das sage ich, die keinen Führerschein hat. Auch ich habe Angst, ein Auto zu fahren. Ich fahre jedoch Rad und kenne an sich alle Verkehrsregeln (auch ich mach Fehler). Aber ich fühl mich sicher im Straßenverkehr.

TsukiWriter  07.07.2023, 21:52

Alter, was haben immer alle mit "Du bist eine Gefahr für den Verkehr".

Es ist ganz NORMAL, wie sie fährt und wie sie sich fühlt. Sie ist in der 2. ! Fahrstunde.

Niemand kann da schon schalten oder fühlt sich so, als hätte er die Kontrolle. Das ist völlig normal.

Sorry, aber Fahrradfahren ist nicht damit vergleichbar. Mach du erstmal nen Führerschein und rede dann darüber.

Definitiv falscher Fahrlehrer für dich.
Dass Fahrschulen immernoch Handschaltkurse ALs standard anbieten ist ne Frechheit eigentlich. So gut wie alle modernen Fahrzeuge - bis auf puristische Sportwagen oder Rennsportmodelle - haben Automatik.

ich höre schon die Leute wieder meckern. JA natürlich nicht in einem Billigkarren den ich sowieso nicht empfehlen würde. Kleinwagen haben bei Anfängern NIX verloren. Da muss Mittelklasse her oder gar nix. Einmal Fehler gemacht schon querschnittsgelähmt.

suessemausxo  20.07.2023, 13:03

Hä, wo ist das Problem daran, mit nem Schalter fahren zu lernen? Ist doch eine Fähigkeit, die, auch wenn Automatik klar immer verbreiteter wird, schon irgendwie zum Autofahren dazu gehört.

Das geht gar nicht. Wechsel den Fahrlehrer. Am Anfang auch dermaßen lange am Stück zu fahren, ist nicht gut.

Du bist da ganz normal, glaub mir.

Du solltest dir eine neue Fahrschule suchen. Der Fahrlehrer ist dazu da. Dir etwas beizubringen und nicht zum anmeckern.