Fahre ich "gut" für einen Fahrschüler?
Hallo, ich hatte bis jetzt 2 Doppelte Fahrstunden (also 4 Stunden per 45 Minuten) auf Automatik und der Fahrlehrer meinte die nächste Fahrstunde werde ich auf Schaltgetriebe machen (mache B197). Ist das normal dass man so früh mit den Schalt Stunden anfängt oder bin ich "gut" für einen Fahrschüler?
3 Antworten
Hm also ob du „gut“ oder „schlecht“ fährst, kann ich nicht beurteilen, weil ich bei dir noch nie gefahren bin.
Aber es ist bei B197 normal, dass man früh mit den Schaltstunden anfängt . Die Idee dahinter ist ja, dass man die „Prüfung“ für die Schaltkompetenz (also dein Fahrlehrer muss bescheinigen das du schalten kannst. Du musst mindestens 10 Schaltstunden machen und dann macht eventuell dein Fahrlehrer eine kleine interne „Prüfung“, die nir 15 Minuten geht und schaut ob du schalten kannst.) so früh wie möglich macht um sich an das Automatikfahrzeug und somit die Automatikprüfung vorbereiten kann.
Jeder Fahrschüler, der ab der ersten Stunde Schalter fährt und dabei wenig Fehler macht, ist gut.
Wer als Fahranfänger Oldtimer fahren kann, ist gut.
Wer Autos ohne synchronisiertes Getriebe oder ein Fuller-Getriebe fahren kann, ist sogar sehr gut.
Aber von Automatik auf Schalter .... Sorry Bro, aber das ist nichts besonderes.
Früher ist man nur Schaltgetriebe gefahren - auch als Fahrschüler, ab der 1. Fahrstunde...🤣