Fahrstunden katastrophal?

3 Antworten

Mein Fahrlehrer ( mache den Blitzkurs) wurde so ausgewählt für mich passend , weil ich im Vorfeld bei der Anmeldung erwähnt habe , das durch traumatische Erlebnisse ich panische Angst vor dem Fahren habe , dank der damaligen Fahrschule die ich hatte .
In 2 Tagen hatte mein FL es geschafft , das ich lockerer und entspannter wurde .
Seine Tipps :

  • atmen nicht vergessen
  • daran denken , das man im sichersten Fahrzeug während der Fahrstunden sitzt und nix passieren kann , weil der Fahrlehrer eingreifen kann jederzeit
  • do weit wie es geht nach vorne schauen um die Spur zu halten und dadurch besser die Seitenabstände zu wahren
  • Verkehrsschilder von unten nach oben lesen ( bester Tipp überhaupt 😁👍)
  • so vorausschauend fahren das man erkennen kann im Vorfeld um rechtzeitig reagieren zu können .
  • nach links abbiegen = großer Bogen
  • rechts abbiegen = kleiner Bogen
  • und immer regelmäßig in den Innenspiegel und die Seitenspiegel schauen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Deinen Aufsatz nicht ganz durch gelesen. Aber ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen...

Wie viel Zeit lag eigentlich zwischen den einzelnen Stunden? Tage oder gar Wochen?

Ich nehme mal an, es waren Wochen... Ein Fahrlehrer der Motzt und schimpft oder gar schreit, muß sich niemand antun. Diese Idioten leben von dem, was Du für die Stunden bezahlst. Die müssen Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Sind die Agro, werden die Fahrschüler nur nervös, unsicher und bauen Mist.

Heutzutage kann woh jeder Penner seinen Fahrlehrer machen . Aber für nen kleinen Hund, brauchst schon Wesensprüfungen und "Hundeführerschein"... WTF!

Setz Dich durch und sprich Klartext mit dem Chef der Fahrschule!

  1. mindestens 2 Fahrten je Woche damit sich Übung und Routine einstellen kann
  2. Agro-Fahrlehrer werden abgeschoben! Setz Dich bei dem nicht mehr ins Auto, wenn er nicht so tut, wie er soll. Bestehe darauf bei der Fahrschule!
  3. Such Dir einen Verkehrsübungsplatz (keinen Aldi Parkplatz) und einen alten Hasen und übe mit dem das anfahren, schalten....

Und wenn Du am Meinen "Tipps" zweifelst, solltest daran denken, was der FS kostet. Damit hast Du in der Hand, ob der zB 2500€ oder 5000€ kostet. Und für diese Differenz, muß eine Oma verdammt viele Socken stricken!

Hallo,

ich habe auch erst dutzende Fahrstunden gebraucht, um gut zu fahren. Mach dir kein Stress, du wirst merken, dass du immer besser wirst.