Ich lerne beim Führerschein nichts mehr?
Ich bin mittlerweile bei der 10. Fahrstunde und ich hab das Gefühl, ich lerne nichts mehr dazu. Am Anfang (die ersten 4 Stunden) gings noch aber mittlerweile geht die Lernkurve nicht mehr nach oben. Ich lass halt immer mal wieder das Auto abwürgen, es springt auf dem 1. Gang oder ich überseh eine Rechts vor Links. Mein Fahrlehrer schnauzt mich schon an dass ich bei der 10. Fahrstunde mal was bringen muss aber ich weiß nicht was ich falsch mache. Nach diesen Schimpfparaden fahre ich natürlich noch schlechter als vorher. Könnte das mit der Konzentration zusammenhängen? Oder bin ich einfach zu dumm zum Autofahren?
2 Antworten
Hi,
Könnte das mit der Konzentration zusammenhängen?
Durchaus - ein schlechtes "Lernklima" trägt kaum zum Lernerfolg bei. Da ist es eben die Frage: woran liegt es? Stress? Unwohlsein? Erwartungsdruck?
Wenn Du das Gefühl hast, dass es mit dem Fahrlehrer nicht klappt, solltest Du eventuell einfach mal ein paar Stunden bei einem anderen FL nehmen um zu schauen, wie es dort läuft.
LG
Nein, du bist nicht zu dumm. Komplexe Dinge wie Autofahren lernt man eben nicht von heute auf morgen. Nicht umsonst sagt man, dass man erst nach 100000 gefahrenen Kilometern gut autofahren kann. Anderen geht es genauso!