Führerschein läuft katastrophal?

6 Antworten

Erfahrung bekommst du nur durch das eigene Fahren. Interessanter Weise ist es dabei vollkommen unwichtig wie groß das Auto ist. Du kannst also auch innerhalb deiner Wohnung mit einem Spielzeugauto üben. Es muss nur lenkbar sein. Dann kannst du damit üben in welche Richtung du lenken musst, wenn du rückwärts fahren willst oder wenn du einparken willst. Das kleine Spielzeugauto ist am Anfang sogar besser, weil dir der Blick von oben hilft. Diesen "Blick" von oben kannst du auch später im richtigen Auto einsetzen. Du kannst dir dann einfach dein eigenes Auto von oben vorstellen und dich in die Situation hinein denken. Wie müssen die Räder stehen wenn ich zurück will? Wohin muss ich lenken? Wie weit muss ich ausholen, wenn ich um eine Kurve will? Wie komme ich aus einer engen Parklücke heraus ohne mein Auto zu beschädigen? Das kannst du alles mit dem Spielzeugauto üben bis du es wirklich kannst. Es kommt nur darauf an was in deinem Kopf passiert und nicht darauf ob du in diesem Auto drin sitzt.

Skateboarder machen es übrigens ganz genauso. Sie benutzen ein winziges Skateboard, auf das sie ihren Zeigefinger und Mittelfinger stellen. Dann fahren sie auf dem Tisch los und entwickeln neue Tricks und Figuren. Sie prägen es sich genau ein und setzen es auf dem großen Brett um.

https://www.youtube.com/watch?v=PWOROS8DnNg

selbstständig gut fahren

lernst du nicht in der Fahrschule.

Die Fahrschule hat den Anspruch dir die Grundbegriffe des Fahrens im öffentlichen Straßenverkehr zulehren, damit du einerseits die Prüfung bestehst und andererseits selbständig Erfahrungen zu sammeln.

Alles andere braucht Zeit und viel Praxis.

Lustig habe das selbe Problem :D Ich wurde auch andauernd beleidigt, wie unfähig ich sei, ich sei an allem schuld bla bla bla, natürlich binb ich auch schuld, dass die kaum termine haben xD Das einzige ist einfach Fahrschule wechseln, was ich auch demnächst machen werde, weil mein Chef sowie die mitarbeiter lästern und andauernd dumme Sprüche geben, da hat man nun mal kein bock mehr zu fahren. Bzw diese Schule zu unterstützen.

Ich kann nur eins sagen, es wird nicht besser, weil er immer nach kleinen fehlern sucht und wenn Fahrlehrer so ankommen, werde ich auch laut. Werder man sagt es sachlich oder man hält woortwörtlich die Fr*sse.

Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst...Es bringt nichts, mit lauter Stress in eine Fahstunde zu gehen. Am besten du übst mit deiner Mutter oder deinem Vater alleine ohne Fahrlehrer auf einen sogenannten Verkehrsübungsplatz ;). Dort machst du einfach alles ganz in Ruhe und irgendwann macht es auch "klick".

Auch hier gilt: Übung macht den Meister ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder ist zum Führen eines Fahrzeugs geeignet. Man sollte seine Grenzen akzeptieren.