Wie kann ich heute der Schule entgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh einfach zur schule

außer es geht um deine psyche, dann sprich aber auch mit irgendwem darüber

und stell solche fragen nicht auf gutefrage, du wirst leider nur verurteilt

In anderen Ländern wären Kinder froh eine Schule besuchen zu können.
Wenn du keinen Bock hast, dann soll dein Verstand dir sagen, dass es auch ohne Bock sinnvoll ist, zu lernen und die Schule für sich zu nutzen.
Wenn du damit anfängst keinen Bock zu haben, wird das immer mehr und es wird immer schwieriger das abzulegen.

„Nicht das Herz nach seinen Wünschen, nach der Pflicht frag dein Gewissen.”
sagt das Sprichwort.

Wenn du dich jetzt nicht anstrengst, muss du dich später anstrengen. Später willst auch haben, was andere haben, hast aber entweder wegen mangelhafter Ausbildungen keinen Beruf oder nur einen schlecht bezahlten. Nicht wenige werden dann kriminell, um an Geld zu kommen.

Wenn du deinen Pflichten nicht nachkommen willst, dann ist es sicherlich auch ok für dich, wenn deine Eltern dir gegenüber ihren Pflichten nicht nachkommen.... Wäre zumindest gerecht, oder?

 aber hab schon viele viel Zeiten

Wenn das Fehlzeiten heissen soll.... dein Text ist ein gutes Beispiel dafür, warum du hingehen solltest - im eigenen Interesse!

Du brauchst keinen Bock haben. Geh einfach TROTZDEM!

Die eigene Schwäche zu überwinden, wird heute dein größter Lernerfolg sein.

Erwartest du jetzt wirklich, das hier einer mit der Zauberlösung um die Ecke kommt? Du kennst doch deine Optionen:

1.Schwänzen und mit den Konsequenzen leben

2.einen auf krank machen und hoffen, das Mutti dir das abnimmt

3.Arsch zusammenkneifen und zur Schule gehen.