Wie kann ich essen mögen das ich nicht mag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man? Ich z.B. hasse Grünkohl und esse ihn nicht.

Ansonsten kann man natürlich lernen, Sachen, die man nicht essen will, zu mögen. Wenn man sich bisher nur mit FastFood und Knorr Fix ernährt hat, hat man erst mal seinen Geschmack ruiniert, aber da kann man umlernen.

Aber es wird immer Gerichte geben, die man einfach nicht mag. Das Schaurigste,, was ich je nicht gegessen habe, war Glasaal. Das sind extrem junge Aale, die durchsichtig sind und mich an Regenwürmer erinnern. Mein Freund, der alles "frißt", hatte sich als Vorspeise mal auf Teneriffa Glasaale bestellt. SCHAUDER: Er hat versucht, mich zu überreden, es wenigstens mal zu versuchen. Niemals!!

Austern gehörten für mich früher auch dazu. Aber da hat er mich überredet, doch mal eine zu versuchen. Ich tat es, schluckte die aber runter wie man eine Tablette schluckt. Aber da ich es überlebt hatte, nahm ich dann beim nächsten Mal doch wieder eine Auster.Und siehe da. Ich mochte es. Mein Freund sagte: man hat das Gefühl, einen Ozean im Mund zu haben.

Und er sagte: "Beim ersten Mal muss man sich überwinden, beim zweiten Mal geht es, ab dem dritten Mal braucht man sie"

STIMMT.

mit einen guten Dip schmeckt eigentlich alles.

Aber wenn du Meeresfrüchte nicht magst so ist das gut!!!!!

Die Überfischung der Meere ist eines unserer größten Probleme. Ich lehne alles aus dem Meer ab außer evt Algen aus Algenfarmen wobei auch diese eine Umweltgefahr sein können.

Vielleicht kannst du den Geschmack mit Gewürzen, Soßen, dips etwas würzen und anpassen oder gemeinsam mit Beilagen kombinieren

Katzenpflanzen  26.03.2025, 23:04

Jaaa manchmal gewöhnt man sich dran auf Zeit. Habe 19 Jahre meines Lebens jede Form von Paprika verabscheut. Danach fand ich sie richtig lecker.