Zählen Meeresfrüchte zu Fisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lebensmittelrechtlich gesehen steht der begriff meeresfrüchte für sich, aber wenn es um die ernährung geht dann sind fisch und meeresfrüchte gleich

Die Frage sollte genau umgekehrt gestellt sein, dann wäre diese i.w.S. mit Ja zu beantworten gewesen.

Warum denken soviele das Vegetarier Fisch essen?

Hallo, ich bin Vegetarier. Oft kommt es deswegen zu diskussionen von meinen Freunden(Fleischesser) , da sie der festen Überzeugung sind, das Vegetarier Fisch essen. Ich meine, wenn man sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennt wieso behauptet man dann sowas? Ich esse natürlich kein Fisch oder sonstiges aber es gibt ja bestimmt auch "Vegetarier" die Fisch essen. Wie kommt man dazu? Fische sind doch genauso Lebewesen wie Schweine, Kühe und co?

...zur Frage

Ist makrele fisch gut bzw wie schmeckt das?

Ich esse sehr sehr gerne fisch, ich probiere auch immer alles aus. Ausser Sardinen, Sardellen, Cozze muscheln und so einem andern fisch esse ich alles... Ich bin bei einer freundin eingeladen, ihr vater grillt makrelen. Ist das gut? Bzw wie schmeckt eine makrele? Ich hab das noch nie gegessen 😅 Ich frage mich ob mir das schmeckt

...zur Frage

Wann ist Fisch halal?

Ich würde gerne wissen wann und ob Fisch halal ist bzw. "Meeresfrüchte" generell. Danke im Voraus!

...zur Frage

Woher diese Lust auf Fisch?

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich liebe Fleisch über alles und schaffe es nicht mal zu fasten weil ich es liebe. Aber in letzter Zeit will ich Fisch. Ich esse Fisch wenns das zu Essen gibt aber plötzlich will ich nur Fisch essen ich hab 2 Brötchen mit Tunfisch gegessen und selbst im Mc Donalds wollte ich nicht wie üblich Mc Rib sondern ein Fischburger. Meine Pizza esse ich nur mit Tunfisch obwohl ich vorher immer spezial gegessen hab... Ich hab son krassen Heißhunger auf Fisch vor allem auf Krustentiere, wie Garnelen, Hummer und so weiter oder Muscheln, Miesmuscheln, Jakobsmuscheln etc. An was liegt das? Kann mir das jemand vielleicht erklären?

...zur Frage

Such Gretenfreien Tiefkühl Fisch!

Mein Freund isst leider überhaupt kein Fisch da er, wenn er eine Gräte erwischt sofort spuken muss. Da ich Fisch aber sehr gerne esse ist meine Frage ob man bei Netto aldi und ko nicht in der tiefkühlabteilung auch Fisch finden kann der wirklich total gretenlos ist. Was ich bis jetzt kenne sind diese kleine viereckigen seelachsfiletstücke und thunfisch. Aber darüber hinaus... ?

...zur Frage

Nach welcher Methode muß Fisch vorbereitet werden?

Frage steht oben.  Und kennt ihr Nachteile des Lebensmittel Fisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?