Wie kann ich eine Nachweis anfordern?

3 Antworten

So was habe ich auch mal bekommen. Einer der vier Reifen stand zur Hälfte auf der weissen Markierung, die anderen 3 innerhalb der Markierung. Da hat es einer sehr genau genommen. Zahl das Bußgeld, nimms mit Humor und fertig.

In einem Park parkt man in der Regel nicht. Ob dein Auto ausserhalb einer Parkflächenmarkierung stand, müßtest du selbst sehen können. Was soll das damit zu tun haben, dass du anscheinend bisher nicht erwischt wurdest? Wiederholtes Parken im Parkverbot führt nicht zu einem Gewohnheitsrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal warten bis das Schreiben kommt wo du eine Stellungnahme machen kannst, darin forderst du Beweise und Co und kannst dich weiter streiten.

P.S. Solltest du den Weg über Anwalt suchen, sei dir wirklich absolut sicher das du richtig geparkt hattest? Den sonst wird es richtig teuer für dich

gonzo1233  14.11.2022, 22:54

Der Anwalt wird wesentlich teurer als das Parkticket.