Parkplatz-Frage, wie hättet ihr entschieden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das kann ich so nicht beantworten.

War der andere Parkplatz wirklich da und wäre ich ohne Not rein gekommen? War das auto schon vollständig abgestellt und der Motor aus? Habe ich gut gefrühstückt und bin gut drauf oder hatte ich Streit mit einem Kollegen?

Einmal würde ich so entscheiden einmal so.

stufix2000
Fragesteller

Ich glaube tatsächlich auch , dass es tagesabhängig ist.

Salue

Der Strassenverkehr ist ein Miteinander. Mein Fahrzeug ist noch kleiner als der Smart und ich darf offiziell quer parkieren. So nehme ich vorneweg einen Parkplatz den andere nicht nutzen können.

Ich würde darauf eingehen. Man hilft sich ja gerne weiter.

Tellensohn

Ich hätte woanders geparkt. Als kraftradfahrer versuche ich immer irgendwo am rand zu parken, wo es autos generell schwer haben zu parken. Ich muss ja nicht unbedingt einen ganzen Parkplatz nur für ein kleines Kraftrad blockieren.

In deiner situation hätte ich mir den anderen Platz angeschaut, wenn ich dort gut reingepasst hätte, hätte ich umgeparkt.

Nun ja, wenn ich den parkplatz wirklich SICHER hätte und durch die Aktion keiner gefährdet wird: Warum nicht

Nein, hätte ich nicht, weil der andere Parkplatz in der Zwischenzeit sehr wahrscheinlich belegt ist und während dem Tausch dein jetziger vermutlich auch. Wer zuerst kommt, parkt zuerst. Außerdem darf man Parkplätze für andere nicht freihalten, wie schon geschrieben, wer zuerst da, parkt zuerst.