Kostenlose Parkplätze in Bochum (nähe Weihnachtsmarkt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Imbuschplatz.

Der Parkplatz dort ist aber immer gut besucht.
Ansonsten dort in der Gegend, in den Nebenstraßen parken, weil da das parken noch kostenlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kqlksbfbdbs
Fragesteller

Du meinst aber Parken auf den Straßenseiten, da der große Parkplatz anscheid Parkscheine braucht. Und bei den Seitenstraßen nur Werktags auf 2h begrenzt ist.
Kennst du evtl. noch ein zwei andere Straßen falls die voll sein sollte?

Bonsai82  15.12.2023, 22:40
@kqlksbfbdbs

Dann wurde es geändert. Eine zeitlang war der Parkplatz nämlich kostenlos gewesen. Ärgerlich. Eine Alternative fällt mir leider nicht ein - tut mir Leid.

Wenn du über die Universitätsstraße in die City fährst, gibt es kurz vor der querenden Oskar-Hoffmann-Straße eine parallele Farbahn Richtung City vor einigen Läden entlang grob ab Höhe Hausnummer 95, tags braucht man zwar eine Parkscheibe glaube bis 17 oder 18 Uhr, danach dann frei bis 8 Uhr morgens. Von da sind es vielleicht 10 Fußminuten.

Kannst du auch mit CarSharing dorthin fahren. Parken ist immer kostenlos. Mache ich auch immer wenn ich zum Alexanderplatz fahren möchte. Dann lass ich mein Auto immer stehen.