bei lidl parken und woanders hin?

3 Antworten

Bei manchen Parkplätzen haben die mittlerweile kennzeichenerkennung. Da bekommst du dann hinterher eine Zahlungsaufforderung wenn du zu langen parkst.

Oder Sie haben autoerkennungen auf dem Asphalt angebracht

Das kommt drauf an wie genau die bei Lidl den Parkplatz überwachen.

Wenn eh schon bekannt ist dass der Platz missbraucht wird werden die bestimmt genauer schauen

Bei Lidl sind die Plätze elektronisch überwacht. An der Einfahrt steht die Parkordnung. Die darauf aufgeführten Zeit darf nicht überschritten werden. Wo du dich aufhältst ist unerheblich.

ant8eart  17.04.2024, 17:30

man muss aber einkaufen, da "Kundenparkplatz".

martinreschke  17.04.2024, 18:00
@ant8eart

Muss gar nicht. Du benötigst zum Parken keinen Kassenbon oder dessen Nachweis.

ant8eart  17.04.2024, 18:04
@martinreschke

da sitzt doch bestimmt jemand irgendwo vorm Bildschirm. Wenn man in die andere Richtung zum Baecker geht und danach wieder wegfaehrt, dann schreibt der sich das Kennzeichen auf.

martinreschke  17.04.2024, 18:35
@ant8eart

Nein, wenn dann wirst du beim Halt elektronisch erfasst oder musst mindestens eine Parkuhr rein legen. Ab der Erfassung läuft eine Uhr und du wirst dann abgestraft wenn die Zeit überschritten wurde.