Wo kann man am Frankfurter Flughafen mit dem Auto kostenlos parken?

5 Antworten

Du kannst 15 Min kostenlos beim Gate parken um Leute abzuholen oder aussteigen zu lassen, aber nicht mehrere Stunden, dazu müsstest du in Niederrad in der Nähe der S-Bahn parken und mit der S - Bahn zum Flughafen fahren, dort gibts ansonsten nur kostenpflichtige Parkhäuser. Alternativ gibts auch noch die Flughafenstrasse, das wäre dann S-Bahn - Haltestelle Stadion (dort parken auch viele Flughafenangestellte).

Hallo,

auch nur in der Nähe hast Du keine Chance. Es gibt in der Näher beider Terminals in den Parkhäusern rund 14.000 Parkplätze. Dort kostet die Stunde 4 Euro; das ist jetzt nicht so viel, dass man es sich an einem Tag nicht mal für 3 bis 4 Stunden leisten könnte.

Soll es aber wirklich umsonst sein, fällt mir nur der P+R-Parkplatz am Bahnhof Mainz Bischofsheim ein. Von dort zum Bahnhof sind es max. 5 Minuten. Vorteil Bischofsheim: Alle 15 Minuten fahren die S8 und S9 über den Flughafen nach Frankfurt. Zusätzlich hält dort die Reginonalbahn von Koblenz Richtung Frankfurt.

Weiter an den Flughafen ran in Groß-Gerau oder Raunheim hast Du in Bahnhofsnähe, bedingt durch Parkverbote, auch keine Möglichkeit.

Deshalb rate ich zu Bischofsheim. Gib in eine Suchmaschine mal "park and ride bischofsheim" ein, dann wird der Parkplatz angezeigt. Der Flughafen liegt östlich, vom Bahnhof. Aus der anderen Richtung (Frankfurt Stadt) kenne ich nichts (außer Sportfeld, aber da musst Du dann sehr weit laufen), da ich von Mainz zum Flughafen fahre.

In 10 Km Umkreis wirst Du so etwas nicht finden.

Also gerade in Frankfurt wäre es mir neu einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Ich habe schon ein paar Mal bei Airparks geparkt. http://www.airparks.de/frankfurt-flughafen-parken.html Das ist zwar nicht direkt am Flughafen, aber immer noch näher als die besagten kostenlosen Parkplätze. Ich würde mein Auto in diesen Gegenden sowieso nicht unbewacht stehen lassen.

Soweit ich weiß, gar nicht. Ich habe noch keinen kostenfreien an einem Flugplatz gefunden.

Was möchtest Du wissen?