Wie gut seid ihr beim Parken, wenn es richtig eng ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich bringe meinen Wagen auch in die engste Parklücke, wenn es sein muss. Nur - wenn kein oder kaum mehr Platz da ist, um aus- oder einzusteigen, suche ich mir einen anderen Parkplatz. Ich denke immer auch an die benachbarten Autos, deren Fahrer ja auch entsprechend Platz benötigen, um einsteigen zu können. Und einen Kratzer oder eine Delle an der Karosserie möchte ich in so einem Falle nicht riskieren.

odinwalhall  16.03.2024, 10:18

Vielen Dank für den Goldenen Stern :)

Ich seh da kein Problem, ich Park auch unseren Sprinter in Lücken wo er gerade rein passt ohne probleme

Ich parke dann rückwärts ein. Ist auch schon vorgekommen, dass ich dann die Spiegel zum Ende hin angeklappt habe und aus dem Fenster ausgestiegen bin.

Lernte ich aber schon in der Fahrschule.

Dürfte einparken und parkte mit meiner Tür Recht dicht am Nachbarn. Meinte mein Fahrlehrer, nun steig da mal aus. Ich war schlank und es kostete Mühen, aber ging. Mein Fahrlehrer, und wenn der Beifahrer nun meine Statur hat? Tja, dann muss der Fahrer erst Ausparken. Ist ja nicht meine Schuld, wenn der so ne Prollkarre benötigt.

Ich kann sehr fein parken , bin auch nicht so fett . Ich komme meistens noch raus. Übrigens geht das auch mit Anhänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung