Soll man sich über (Schwieger)mutter ärgern oder überhören und drüber lachen?

3 Antworten

Das sind halt Macken, die alte Leute haben, man muss sie machen lassen und darf das nicht zu Ernst nehmen .

Meine Oma, wenn ich ausgemacht habe, ich hole dich 11.30 - 12.00 ab, dann rief sie um 11.00 Uhr an, wo bleibst du denn, ich warte schon 30 Minuten auf der Straße auf dich. Und das jedes Mal.

Und Geschenke, sie wote was, aber es sollte nützich sein, was aber sollte das sein? Klopapier?

Kaffee wollte sie nicht mehr, die Magensäure und entweder sie meckerte deanrim und ließ es gleich stehen oder sie rief an, die Blumen waren ja gleich kaputt am nächsten morgen, habe sie gleich weggeworfen. Kann man ja tun, aber informiert an den Schenker darüber?

Meine Mutter hat nicht mehr mit ihr gesprochen, meine Eltern haben immer für sie mit eingekauft und eine Tafel Schokolade für 60 Cent war mal versehentlich auf ihrer Rechnung gelandet. Sie hat meine Mutter angerufen und sie beschimpft ohne Ende deswegen. Sie war weder arm noch geizig.

Aber kurz vor ihrem Tod, als ihre geliebte Tochter schnell das Weite gesucht hatte und meine Mutter als Schwiegertochter trotzdem wieder eingesprungen ist und sich gekümmert hat, hat sie tstsächlich zu meiner Mutter gesagt, ich glaube, ich habe dir Unrecht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte weder gelacht noch mich drüber aufgeregt.

Nicki287
Fragesteller

Was denn dann?

Nicki287
Fragesteller
@Mariposa68

Das mache ich doch. Soll sie doch sehen, wie die klar kommt, wenn sie es besser weiß.

ich wäre froh, sie nicht fahren zu müssen

Nicki287
Fragesteller

Also nicht aufregen, sondern machen lassen.

Judaschad  10.05.2023, 10:55
@Nicki287

Du kennst meine Mutter nicht.

Glaub mir, deine SM ist Gold gegen meine Mutter, wenn du meine Frau wärst.

Meine Mutter ist aber unermesslich reich und deshalb muss man ihr bissel mehr durchgehen lassen, sie hat uns letzten Monat zb 6000 gegeben.

Aber das ist genau ihr Dingen, mal so, mal so.

Da ist auf nix Verlass und sie entscheidet sich andauernd um.

Und macht richtig krasse Scheiße auch, was man richtig ausbügeln muss, nicht da auf den falschen Parkplatz fahren.

Sie holt einen Schwarzarbeiter, gi bt dem 2500€ und der macht mehr Schaden als Nutzen. Die 2500 waren weg und dann der Fachmann wollte 1000 mehr für das vorher wegmachen.

Nicki287
Fragesteller
@Judaschad

Wenn es stimmt, was du schreibst, Hut ab. Meine Schwiegermutter ist aber einfach nur nervig, besserwisserisch und uneinsichtig. Ich muss das dann immer ausbaden, wenn mein Mann sauer auf seine Mutter ist.

Judaschad  10.05.2023, 11:11
@Nicki287

Ja, meine Frau auch.

Aber meine Mutter ist bösartig^^

Sagt jeder-

petrapetra64  10.05.2023, 11:42
@Judaschad

Das mit der Schwarzarbeit kenne ich. Liebt meine Mutter auch. Hatte einen, der hat vor allem Pause gemacht, er wurde nach Stunden bezahlt, bekam nie was gebacken. Der Andere redet stundenlang mit einem oder er hängt am Telefon und kommandiert seine Hilfsarbeiter rum. Und will immer mehr Geld, weil er noch was besorgen muss . Eine Rechnung dafür bringt er nie. Aber eine gescheite Firma kommt nicht in Frage.