Wie kann ich einen Dankesbrief an die Bundeskanzlerin Frau A. Merkel schicken + Geschenk zur Weihnachten?

5 Antworten

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/kontakt

Hier gibt es die Möglichkeit, übers Internet eine Nachricht zu schicken. Die Postanschrift findest du dort auch.

Webclon
Beitragsersteller

Ok danke.... ich möchte ein Brief schicken

Selbst wenn Du die Adresse des Bundeskanzleramtes kennst, das riecht nach Bestechung.

Weil es nichts zu danken gibt, lass es.

Webclon
Beitragsersteller

klar gibt es das ohne Sie würdest du jetzt hier nicht chatten

BVBDortmund  09.12.2020, 17:10
@Webclon

Ich habe nie jemannd aus der Bundesregierung bestochen, noch hab ich es jemals versucht.

Webclon
Beitragsersteller
@BVBDortmund

lol? Bestechen? Kannst du Spenden/Schenken mit Bestechung entscheiden? Kannst du das?

BVBDortmund  09.12.2020, 17:20
@Webclon

Kann ich nicht, hab kein Geld für sowas. Kriege eh nichts zurück.

Das Infotelefon der Bundesregierung

Oder du nimmst die Adresse vom Bundeskanzleramt. So würde ich das jedenfalls machen:

Anbieter

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Dorotheenstraße 84

10117 Berlin

Telefon: 030 18 272-0

Fax: 030 18 272-2555

internetpost(at)bundesregierung.de

Webclon
Beitragsersteller

Juhu.... ich geh gleich mal zu Post

Asporc  09.12.2020, 16:56

Achja falls das Geschenk explosiven Inhalts ist dir sollte klar sein das alle Schreiben direkt an den Bundeskanzler überprüft werden notfalls vom BND

Idealerweise von Hand. Hier bieten sich besonders Calligraphiefüller an, der Optik wegen. Aber es tut notfalls auch ein popeliger Fineliner.

Natürlich kannst Du es auch am PC schreiben und ausdrucken.

Mit dem Geschenk in ein Päckchen und zum Versabd bringen.

gar nicht, da ihr Büro die Briefe entgegen nimmt und nicht weiterleitet

Webclon
Beitragsersteller

WARUM???? Frechheit!!!!