Kann Frau Merkel englisch sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich mal gelesen habe, kann sie fliesend russisch und auch sehr gut englisch. Aber bei Verhandlungen wird immer ein Dolmetscher dabei sein, schon um Missverständnisse vorzubeugen.

Lexa1  26.03.2011, 09:19

Danke, noch als Zusatz, wärend Ihrer Arbeit und dem Studium als Physikerin war Englisch auch eine Voraussetzung.

Bei den Begrüßungen und beim Smalltalk spricht sie meistens Englisch. Die politischen Inhalte lässt sie sich aber übersetzen und antwortet auch auf Deutsch.

ich würde es begrüssen wenn sie die Sprache redet die in ihrem Land gesprochen wird

Sie kann Englisch sprechen zwar nicht Gut aber sie kann.

Ja na kla kann sie Englisch sprechen. Wenn du so einen Job hast wie die Merkel würde es mich nicht wundern wenn sie Chinesisch kann.

bejonet
Fragesteller

Günther Oettinger kann auch nicht wirklich gut englisch, und er repräsentiert uns in Europa!