Können die Niederländer immernoch Deutsch?

3 Antworten

Sie können auf jeden Fall besser deutsch wie wir niederländisch.

Das liegt auch daran, das viele Filme garnicht ins niederländische übersetzt werden.

Deutsch ist dort viel mehr verbreitet wie bei uns niederländisch.

Aber ich spreche dort immer plattdeutsch : )

RoterSeeigel
Fragesteller

Ja aber die Niederländer schauen eher alles auf Englisch. Ich kenne einige Niederländer und keiner von denen kann besonders gut Deutsch und keiner von denen schaut irgendwelche deutschen Filme. Nur Englisch.

wie viel Deutsch können die Niederländer wirklich?

Das kommt unter anderem darauf an, wo Du bist.

Grenznahe Einkaufsorte können häifig Deutsch.

Aber ich habe immer Englisch bevorzugt.

Wir waren früher in Molenslaag in den Ferien häufiger Zelten und da dort auch Tomatenerntehelfer aus England waren, war Englisch eh die Mainsprache. Zumeist fand man aber dort auch einige Deutsche. Lustig war es dann, wenn Du 2 Wochen da warst und am 12. Tag kommt raus, dass Du 12 Tage mit denen hättest Deutsch sprechen können. 🤣

haben viele als Schulfach, von daher können es die meisten...