Warum sprechen Niederländer so gut Englisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das liegt daran, dass Englisch allgegenwärtig ist, im Fernsehen und Radio, und auch in den sonstigen Medien. Filme werden immer unsynchronisiert gezeigt. Weiter ist von Vorteil, dass im Norden der Niederlanden (oberhalb der Flüssen) die Intonation des Niederländischen dem Englischen sehr ähnlich ist, und die Leute deshalb kaum einen Akzent haben. Die Niederländer aus dem Süden (Brabant und Limburg) hören sich dagegen eher so an wie ein Deutscher der Englisch spricht. Und weiter wird Englisch schon im Kleinkindalter vermittelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir auch aufgefallen. Hab witzigerweise sogar vor ein paar Stunden über genau das nachgedacht. Früher, als ich viel Minecraft gespielt habe, war ich auf einem Server mit vielen niederländischen Spielern, und die waren wirklich wortgewandt in der englischen Sprache, und mir weit voraus, obwohl ich teilweise älter war, und eigentlich selbst gut in der Schule in Englisch war (als Ösi).

Ich hab mal gehört dass die Filme usw. dort in englischer Sprache laufen, und die das dadurch wohl leichter gelernt haben. Vielleicht funktioniert das System in der Schule auch besser, oder sie tun sich als niederländisch-sprechende leichter mit der Grammatik. Bei den Schweden vermute ich das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zuallererst, weil in den Niederlanden - genau wie in Schweden und in Dänemark - englische und amerikanische Filme und Serien nicht synchronisiert werden, sondern im Original

mit Untertiteln gezeigt werden. Das fängt schon bei Sendungen für Kleinkinder an.

Dazu kommt, dass die Kinder in den Niederlanden schon im Kindergarten Englisch 'lernen', d.h. spielen, singen, basteln, kochen usw.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...der Vorteil eines kleinen weltoffenen Landes. Alle englischsprachigen Serien und Filme laufen im Original mit niederländischen Untertiteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Nein, derartige Perfektion habe ich in den Niederlanden noch nicht angetroffen. Aber sehr viele Menschen dort sprechen in der Tat ein sehr gutes Englisch: der Vorteil eines kleinen Landes, das stets weltweite Handelsbeziehungen pflegte.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lernt man doch einfach in der Schule...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deutsch + english = niederländisch

da ists dann nicht mehr weit bis man englisch perfekt kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?