Ist es für Niederländer angenehmer, wenn man mit ihnen auf Englisch statt auf Deutsch spricht?

5 Antworten

Ja. Früher lernten sehr viele Niederländer in der Schule die deutsche Sprache. Heute haben sie mehr Wahlmöglichkeiten. Englisch wird dem Deutschen oft vorgezogen, weil es einfacher zu lernen ist, und in relativ vielen Ländern gesprochen wird.

Ja, oft mögen sie es nicht.. lieber englisch

Alina19063  05.09.2023, 22:36

Aber deutsch geht natürlich auch

Die meistens von denen sprechen sowohl gut Niederländisch als auch Englisch, also d.h. nur selten findet man dort jemanden, der Deutsch kann.

Deswegen wäre es gut und zwar für die Holländer.

Alina19063  05.09.2023, 22:38

Stimmt nicht in Restaurants, Lebensmittel Läden können sie oft deutsch aber sprechen es nicht gerne.

Alina19063  05.09.2023, 22:39
@Rashid234

Ja ach so!! Wenn du es mir aber nicht glaubst Pech weil ich habe jemanden der aus Niederlande kommt

Für viele Niederländer trifft das zu; besonders für offizielle Stellen in NL.

Es gibt aber viele Ausnahmen, wie die anderen Antwortgeber belegen. Ich bin Niederländer, kenne gut Emnglisch aber rede lieber Deutsch.

Alle Holländer die ich bisher kennen gelernt habe konnten gut deutsch.

Einer hat mir mal erzählt daß das am Fernsehprogramm liegt, wegen dem eher unzureichendem eigenen sehen dort alle die deutschen Sender.

Auf die Idee mit denen auf Englisch zu sprechen wäre ich nie gekommen.