Warum sind die Niederländer so offen und locker?

emesvau  14.10.2023, 19:53

Woran machst du das fest?

Froox
Fragesteller

Amsterdam

DICKERKLOPS  14.10.2023, 20:25

Warum sind deutsche so spießig und verkniffen?

Froox
Fragesteller

Leider bin ich typisch deutsch.

2 Antworten

Die Umgangsformen sind halt anders, es wird z.B. eher geduzt. Die Hierarchien sind flacher, was oft dem ganzen Unternehmen zugute kommt.

Es gibt aber auch eine Kehrseite dieser Lockerheit, nämlich eine größere Unverbindlichkeit, man kümmerst sich nicht wirklich umeinander. Und das sagten mir Niederländer.

Froox
Fragesteller

OK, ich hatte so einen guten Eindruck. Rudi Carrell soll ja angeblich hinter den Kulissen sehr pedantisch gewesen sein??

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, zumal du gerade alle Niederländer in einen Topf wirfst.