Was denkt ihr, wie oder was denken Deutsche über Niederländer und andersrum?

10 Antworten

Also ich bin Niederländerin und meine ganze Familie auch und wir denken das Deutsche ganz normale Leute sind, naja manchmal denken wir halt schon die sind ein bisschen dumm wegen der Politik und so aber sonst finden wir Deutsche ganz nett

Ich wohne in Deutschland und wie ich mitbekomme machen die manchmal echt dumme Witze manchmal ernstgemeint manchmal nicht, aber wie ich hier die Antworten lese macht mir das wieder Mut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Niederländer, vor allem die alten, haben noch nicht die Besatzung durch die Nazis überwunden. In meiner Kindheit wurde man als Deutscher noch oft auf der Straße angepöbelt. Das passiert heute zum Glück nicht mehr. Aber manchen merkt man die Ressentiments noch an.

Deutsche denken, daß die Niederländer guten Käse machen und geniale Physiker sind: sie haben nämlich den 4. Aggegatzustand des Wassers gefunden: Treibhaustomaten.

Niederländer halten nicht sehr viel von Deutschen ("Moffen" ist das Schimpfwort für Deutsche). Wie immer liegt es am 2. Weltkrieg.

Ich denke immer an ein Land mit wenig Bergen und Wohnwagen und Grillen aufm Campingplatz.

Die Sprache ist lustig. Man versteht kein Wort. Genau wie die Schweizer.

Ich finde Niederländer sehr sympatisch. Bin ein Deutscher, habe aber sehr viele Freunde und Bekannte aus den Niederlanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung