Ich habe keine Ahnung von Sägezahnschwingungen, aber du must möglicherweise auch die Planklänge für die Wellenlänge mit einbeziehen.

Wenn du das Elektron als Welle betrachtest müsste die Masse doch egal sein, oder?

...zur Antwort

fette sind keine reinstoffe, haben also keinen schmelzpunkt, sondern einen schmelz bereich.

ich nehme an, dass dann der gleich effekt zustande kommt, wie bei eiswasser. eiswasser hat mmer exakt null grad, da alle energie ins schmelzen statt ins aufwärmen geht. je nachdem welches fett gerade schmilzt (bei besonders exakten messungen) bleibt also die temperatur kurve kurz stehen.

...zur Antwort

ein O2 kann vier H verbrennen oder ein C. logisch, da ja bei einer vollständigen verbrennung CO2 und H2O entsteht. jetzt musst du nurnoch die Hs und Cs zählen und ausrechnen wieviel O2 du jeweils brauchst

...zur Antwort

indirekt proportional geht natürlich :P

y = -x+10

ich denke nicht, dass die gerdade z.B.

y = x-10

proportional wäre. kommt aber drauf an auf was man bezieht. (diese gerade wäre vom punkt  P(10|0) direkt proportional)

...zur Antwort

die oberstufen betreuer kennen sich da viel besser aus!

du hast in 12/2 garantiert noch schule. das halbjehreszeugnis wird vorgeschoben um einige wochen, aber du hast garantiert länger als bis märz/ april schule.

wie jetzt genau die punkte in den abi schnitt gerechnet werden weiß ich nicht. da musst du jemanden fragen, der sich auskennt. vllt hat das kultusministerium was online?

...zur Antwort

innere stärke :P

mein ernst, ich finde wenn man was will, dann schafft man das auch. du musst dich nur dazu bringen.

...zur Antwort

das universum dehnt sich aus, je weiter weg desto schneller. dadurch kommt der doppler effekt zustande, der selbe effekt, der ton von autos wie z.b. sirenen  höher (höhere frequenz) macht wenn sie auf dich zu fahren und tiefer (niedrigere frequenz) wenn sie sich entfernen. genauso bei flugzeugen zu hören.

wenn sich also ein stern entfernt, wird die wellenlänge des lichts länger (roter). je schneller (weiter weg) desto mehr. da man den "soll lichtbereich" eines sterns berechnen kann, kann man durch den tatsächlichen lichtbereich die relative geschwindigkeit zu uns berechnen.

...zur Antwort

zum quali betreuer gehen (falls sowas nicht gibt dann halt einfach den, der ammeisten ahnung davon hat) und fragen ob du dass noch ändern kannst (also dann doch vereinfachungen bekommst), weil du eben das misverständnis mit dem lehrer da hattest, der dich zum unterschreiben gebracht hat ohne gescheit davor aufzuklären.

...zur Antwort

du meinst ihr seid nicht direkt über ein lan kabel verbunden.

klar geht das. du machst "host non dedicated multiplayer session" (siehe auch fabian). dein freund kann dann einfach über die "unofficial server" liste deinen namen auswählen und joinen nachdem er das passwort eingegeben hat.

wenn du die session machst erstellt dein computer das spiel und ihr seid in deiner soloplayer welt! der computer könnte damit ganzschön gefordert sein (deshalb ist auch die "host tether distance" nicht zu hoch einzustellen; ark gibt da ganz gute maximale werte vor)

...zur Antwort

ich finde den spruch auch kritisch, wenn auch richtig nice ist* es sehr problematisch das t-shirt irgendwo anzuziehen.

die schule muss nichts genehmigen, kann euch das nicht verbieten, aber es kann euch verboten werden das t-shirt in der schule zu tragen!

*bitte nicht falsch verstehen. ich habe absolut keine sympatien für rechte gruppen! aber das t-shirt ist schon perfekt für ne abschlussklasse.

...zur Antwort

statt teilchen direkt rüber zu pumpen wird eine strömung erzeugt, die die teilchen mitreist.

schreib das ja nicht in der arbeit. da war grottenschlecht zusammegefasst.
wikipedia liefert einen guten überblick und meist mit den weblinks/ literatur angaben sehr gute weitere informationsquellen.

...zur Antwort