Dankesbrief in Englisch?

2 Antworten

Hmm vielleicht:

Do your homework by yourself!


Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben englischer Texte.

Deshalb hier von mir nur so viel:

Gib bei Google - how to write a letter of thanks - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

https://www.thebalancecareers.com/thank-you-note-examples-2063979

https://www.wikihow.com/Write-a-Letter-of-Appreciation

https://www.grammarly.com/blog/appreciation-letter/

https://www.writeexpress.com/thank-you.htm

Darüber hinaus empfehle ich für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

PS: 100 Wörter sind ja auch nicht viel. Wusstest du, dass dein Post hier einschließlich der Frage bereits 44 Wörter hat?