Englisch writing task?

2 Antworten

Hallo,

wenn du schon beim guided writing keine Ideen hast, was du schreiben sollst, wie soll das erst werden, wenn du komplett freie Texte schreiben sollst?

Wir nicht wissen, welches dein Lieblingssport-Ereignis (im Fernsehen) ist. Möglichkeiten gibt es mehr als genug: Fußball-Bundesliga, Champions League, Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Formel 1, Tennis, Golf, Radrennen, Iron Man, Super Bowl, ...

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem (guided) writing auf Englisch.

Erstelle die Mind Map und den Text ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Für die Grammatik empfehle ich darüber hinaus ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Stelle deine Mind Map und deinen Text dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Wir kennen dein Lieblingssportereignis z.B. im Fernsehen nicht.

Fragesteller

man kann sich auch was aussuchen also ist nicht wichtig worüber